Problem Cherry Red Pearl als Spraydose zu bekommen!

  • War heute bei einem Lackgroßhändler, der auch Farben mischen kann.
    Leider hat er meine Farbe " C0G" nicht in seiner Liste gefunden. Kann mir jemand eine Adresse oder einen Tipp geben, wo ich die Farbe als Spraydose bekomme?


    Vielen Dank

  • COG ist der Trimcode (Ausstattung +Aussenfarbe)!
    COg auff http://www.sikkens.de - Car Refinishes- Colour- Mixit online ergibt
    Farbcode BLVC843 Cherry red Pearl 2P.

    Viel spaß damit !

  • Scheint's, als wär' ich zu behä....t dazu. Wähle aus: Mini oder Rover. Als Year 1991. Description "british racing green" oder auch nix und Farbgruppe green. Paintcode ist bei mir RWV. Was kommt auf search? => 0 Results found. Aaaarrrghh :madgo:
    Bitte um Hilfe. Nochmal im Klartext: Unser Kleiner ist british racing green mit (originalem) weissem Dach. Trim ist PMA und paint ist RWV. Möchte nun den Farbcode für das grün UND das weisse Dach wissen. Hilfeee...

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • gib nur rover und den farbcode ein !

    Das wäre bei dir


    http://www.qnetonline.nl/cgi-n…LVC617&qy=1.0&um=1&pr=cum
    Brit.Rac. Green M.2c BLVC617

    +Diamond White BLVC655

  • Ich sag's ja: Frauen und Technik.. :rolleyes:
    Vielen Dank, Gazolino.

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • mein lackierer macht einen farbstreifen anhand des codes und vergleicht ihn mit dem lack auf dem auto. passt das, dann füllt er mir spraydosen und stifte ab.kostet ca. 10euro.


    gruß patrick

  • Das macht auch Sinn, denn ich hab' Anfang des Jahres mal sage und schreibe 4 Wochen auf so ein dussliges Sprühdöschen warten müssen, mangels Alternativen bestellt beim Rover-Händler. Kann es sein, dass nur noch "echte" Ersatzteile gut zu haben sind und so Zeugs eben nicht mehr?

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • ...........im Vorfeld der Roverinsolvenz, hat das Teilegeschäft -> Caterpillar übernommen, unter dem Namen X-Part und einiges aus dem Programm genommen, so sind viele Zubehörteile nicht mehr lieferbar - darunter auch Farben.........z. T. stimmen aber auch die Farb-Codes nicht mit den Farben am Auto überein!


    Ich hatte das Problem mit BRG für unseren 114er, Abhilfe kam in Form vom Autoteilehändler mit Sprühdosenspezialanfertigung......tolles Wort........hab dann mit dem Mitarbeiter dort (exLacker) die Farbe passend angemischt - hier 1g weniger schwarz , dazu 1g mehr silber und es passte perfekt (HNA - aufm Typenschild - war zu dunkel).........den Zettel gut aufheben, wenn die Farbe mal stimmt, dann kann man das problemlos wieder mischen!
    Wichtig ist auch die Grundierung z. T. ist blau/grau/grün grundiert...........und der Klarlack bei metallicfarben.

    MINImale Grüße Andy


    Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!


    Cogito, ergo sum........hier falsch!

  • gibt es bei minimotorsport.de in reichlicher Auswahl.


    Vieleicht findest du da dein Kirschrotmet...


    Gruß Peter

    Nüchtern betrachtet ,


    war es besoffen besser. :thumpsup:

  • Wird er höchstwahrscheinlich nicht finden.....


    KIrschrot ist ist mehr lieferbar als Sprühdose, allerdings wohl noch als Lackstift.


    Man sieht zwar nicht wirklich viel.....



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!