Seite 5 von 87 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 15 55 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 865

Thema: Opel 2.0-16V

  1. #41
    ...bei Rüdiger 1 Komponenten und Schweißfähige Grundierung.

    Kann dazu außerdem "Berner Rostschutzfarbe" empfehelen

    LG GIANNI POTENZA
    GP Engineering
    Ingenieurbüro
    -Konstruktion-Kalkulation-Produktion-

  2. Weiter..............

    Hallo Leute,

    erstmal ein herzliches Dankeschön :) in die Runde(Gianni, Bandit, Rechtslenker, Howlow..... usw.), habe heute wirklich fast nichts gemacht.

    Ein neuer Film ist entwickelt, werde dem Sascha heute abend noch die Bilder schicken, damit er sie auf die Homepage packen kann. Ausserdem habe ich heute noch die ganzen Blechteile bekommen, die noch gefehlt haben. Nächste Woche ist der Boden fertig. Das mal so als Statement .

    Habe auch eine mail von meinem TÜV-Ingenieur bekommen, er ist ganz begeistert. Nächste Woche wird alles vollends festgelegt, womit ich wieder voll im Soll wäre.

    @veit: Das ist schweißbare 1-Komponenten-Rostschutzgrundierung von Sikkens(der Gianni hat bestimmt wieder die Bilder ganz genau angeschaut, und irgendwo im Hintergrund steht die Dose). Ziemlich teuer, aber auch ziemlich gut. Macht echt Spaß, wie schnell das Zeug trocknet. Mache ich aber nur da schon drauf, wo ich später nicht mehr direkt rankomme.
    Sowas mag ich normalerweise nicht sehr, wenn ich an den Stellen noch schweißen muss, weil es doch ein wenig spritzt.

    Also schaut mal rein bei www.mini16v.de
    könnte sich lohnen :D .

    Wenn ich was vergessen habe, einfach fragen.

    Gruß

    Rüdiger
    www.mini16v.de

  3. Bezeichnung

    Hallo Leute,

    man sollte nicht einfach in die Tastatur reinhauen, wenn man was nicht genau sagen kann . Also die genaue Bezeichnung der Grundierung ist STANDOX 1K-Haftprimer.

    Gruß

    Rüdiger
    www.mini16v.de

  4. #44
    So, die neuen Bilder sind online!
    Gruß Sascha

    44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76 :20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

  5. Begegnung

    Hallo Leute,

    was sind das für Neuigkeiten. Ich bin so in der Garage und will ein wenig am Boden weitermachen, klopft es an die Garagentür. Normalerweise sind das eher Nachbarn, die sich über den Lärm beschweren. Ganz anders dieses Mal. Mein TÜV-Ingenieur hat einen Besuch gemacht. Schaute sich alles an, und hat auch die Homepage www.mini16v.de gelobt. Ein Kollege von ihm ist auch Minifanatiker, dem gefällt das alles auch sehr gut.

    Also,wenn er schon gut drauf ist, hab ich meine Pläne formuliert, und was soll ich sagen? Alles abgenickt :D .
    Alles in allem so, dass kein einziger Schmiernippel mehr am Auto verbleibt. Elektronische Servolenkung und Rundumkäfig sind auch genehmigt. Nur die Sitze gefallen ihm nicht. Was soll's, die kommen wieder in's Auktionshaus.

    Jetzt kann's richtig losgehen. Das wird ein Monster. Schade, dass der Motivationsschub durch das lange Wochenende gebremst wird.

    Und noch was: An meinem Mini wird es nie wieder einen eingedrückten Unterboden von einer Hebebühne geben, seit heute sind die Längsträger drin .

    Gruß

    Rüdiger
    www.mini16v.de

  6. Bremse

    Hallo Leute,

    es gibt auch bissle komische Tage. Erst war der Heizungsbauer da, sodass ich in der Garage nicht richtig was machen konnte :( . Dann ist das Schweißgas ausgegangen . Schnell noch eine neue Flasche besorgt, ging auch noch die Bohrmaschine kaputt .

    Na ja, was soll's, sowas muss man auch mal aushalten können. Dafür sieht das Bodenkreuz schon richtig gut aus :) . Bin ich froh, dass ich mich an so Kleinigkeiten immer wieder begeistern kann. So langsam kommen die Feinheiten(hoffe ich) des Umbaus heraus.

    Morgen bringe ich wieder einen Film zum Entwickeln, dann gibt es neue Bilder auf www.mini16v.de

    Gruß

    Rüdiger
    www.mini16v.de

    PS. Ach ja, ein Dank geht an Faxe, hab mich jetzt für einen Händler entschieden. Ist immer lustig, mit ihm zu reden. Gell Faxe, immer schön Bilder ankucken, das entspannt. Tschuldigung an die anderen, aber bei mir ist ja sowieso nicht viel zu holen ;) .

  7. #47
    Dabei seit
    10 2004
    Ort
    Ahrweiler/Kempenich
    Beiträge
    2.772
    hi, wie wäre es denn mal, wenn du dir ne digicam schenken lässt!? :D
    bei dir würde sich das doch schon längst lohnen, so viele bilder, wie du entwickeln lässt!!! :D :D

    aber schön zhu hören, dass du weiterkommst, auch wenn es schleppende tage gibt!?
    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  8. #48
    Dabei seit
    08 2003
    Ort
    Aichwald-Aichelberg
    Beiträge
    4.757
    Zitat Zitat von m-racer
    hi, wie wäre es denn mal, wenn du dir ne digicam schenken lässt!? :D
    bei dir würde sich das doch schon längst lohnen, so viele bilder, wie du entwickeln lässt!!! :D :D
    Da wäre ich mir nicht so sicher, denn eine ordentliche Digiknipse kostet ne ganze Stange Geld und dafür kann man Jahrelang analog knipsen und ist billiger dran.

    dietmar
    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  9. weiter...............

    Hallo Leute,

    es gibt neue Bilder(danke, Sascha) auf

    www.mini16v.de (Blecharbeiten)

    Das Bodenkreuz ist jetzt fertig. Nicht wundern wegen dem Mittelteil, ist nur die Montageplatte. Das richtige wird erst gemacht, wenn der Auspuff sitzt. Das Gute ist, dass keine Bodenfreiheit verloren geht, weil der Auspuff weiterhin das tiefste Teil am Auto ist ;) . Somit sogar für tiefergelegte 10"-Minis geeignet. Bei mir ist der Auspuff auch noch bedeutend höher, weil die Schaltung komplett im Innenraum ist, somit der Kat richtig hoch kommen wird .

    Ich bin ja schon wieder weiter, der nächste Film ist zu 2/3 voll. Habe noch 5 Bleche, wenn die drin sind, ist die Karosserie soweit fertig :) , bis auf Türen und Heckklappen(und Flipfront natürlich). Will endlich den Rahmen und Motor an das Auto ranschrauben.

    Bin sicher, dass der Van noch dieses Jahr seinen ersten Schrei tätigt.

    Also schaut rein.

    Gruß

    Rüdiger
    www.mini16v.de

  10. #50
    Rüdiger war wieder fleißig und ich hab 36 neue Bilder auf die Seite geladen.

    wie immer unter:

    www.mini16v.de
    Gruß Sascha

    44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76 :20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 16V Metro Motor, 90PS
    Von Mini-Man im Forum 16V & Co. - Fremdmotoren im Mini
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.09.2008, 12:01
  2. 2,0l 16V Motor von opel in mini
    Von Mini Fighter im Forum 16V & Co. - Fremdmotoren im Mini
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29.11.2005, 23:00
  3. metro 16v?
    Von Mondgesicht1 im Forum Motor
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.12.2004, 11:55
  4. Bergrennen
    Von chaoticmini im Forum Treffen / Events
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.08.2003, 19:02

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •