Zusatzscheinwerfer

  • Ich habe ein großes Problem an meinem Mini: Durch einen blöden Vorfall bin ich vorne ohne Stoßstange unterwegs, die Front ist zwar gespachtelt und alles, sieht auch nicht schlecht aus, aber um Zusatzscheinwerfer zu montieren braucht man die vordere Stoßstange auf jeden Fall, oder??? Kann man sie vielleicht auch direkt am Kühlergrill montieren? Dann hatte ich da noch so 'ne Idee: Wo bei normalen Minis die vorderen Abschlepphaken sitzen (diese kleinen Löcher unterhalb der Stoßstange), wäre da nicht auch ein guter Platz für kleine Nebelschweinwerfer (vgl, Audi und so...)? Würd mich riesig über Antowrten freuen!!

  • Der Mini hat nur diese Haken - keine anderen. Ich würde sie lassen, wo sie sind! Als mein Kleiner aus dem Gebüsch gezerrt wurde, war es schon schwierig genug, weil hinten keine Ösen sind.


    Aber Du hast die Möglichkeit, ein Grillgitter mit integrierten Zusatzlichtern einzubauen. Abgesehen davon ist die Stoßstange nicht zwingend notwendig zur Montage von mehr Licht ;)


    Gruß



    PS
    Was heißt eigentlich "blöder Vorfall"? :D

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Hier habe ich sowas gefunden...

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • dieses "Ding" ist ja wohl eher Geschmackssache..... naja.... wenns gefällt! :cool:


    Krümel

    zwei Dinge sind unendlich; das Universum und die menschliche Dummheit...
    beim Universum bin ich mir aber noch nicht so sicher!
    [Albert Einstein]
    ...
    Mini Classic. Own one before there´s none left.
    ...
    leider immer noch ohne Mini

  • hm also mal zu dem blöden Vorfall: Wären in diesen kleinen Löchern Abschlepphaken gewesen, hätte ich jetzt nicht das Problem mit der Stoßstange. Meine Batterie war einmal leergedudelt, keine Starthilfe möglich, kein Anschieben erfolgreich, keine Abschlepphaken gefunden (wurden bei mir irgendwann abmontiert :( Also hab ich dieses scheiß-Abschleppseid um die Stoßstange gewickelt (ich weiß, total bescheurt, hab auch teuer dafür bezahlt!!) und mit Hilfe eines unfähigen Anschleppers ist die Stoßstange dabei abgerissen. Nur so kam ich auf die Idee, anstelle der nicht-vorhandenen Abschlepphaken Nebelscheinwerfer einzusetzen. Hab mir das "Ding" bei eBay mal angeguckt, aber mein Geschmack ist es auch nicht!!! Wie kann ich denn ganz normale Zusatzscheinwerfer vor oder an dem Kühlergrill befestigen??? Für Tips wäre ich sehr dankbar!!!

  • jounes, also die "normalen" Zusatzscheinwerfer vor dem Kühlergrill sind so an den 2 inneren Löchern fest, wo auch die Stoßstange fest is (Stoßstange is ja an 4 Punkten festgeschraubt...)... und do is die Halterung mit fest (bei mir zumindest...)

    Have you tried turning it off and on again ?

  • uuups :D
    Wer lesen kann is klar im Vorteil,...
    ja, dann is dasn Problem, das "normal" anzubringen....sorrey.

    Have you tried turning it off and on again ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!