Empfehlung für Lautsprecher

  • Hallo!
    Ich möchte der Hutablage ein paar neue Lautsprecher spendieren.
    Verbaut ist ein Sony Radio mit 4x45 Watt max. Vorne will ich zwei kleine
    Lautsprecher verbauen. Das ganze soll ohne Endstufe betrieben werden.
    Welche Lautsprecher könnt ihr für die Hutablage empfehlen?
    Und was ist das genau für eine Größe?


    Danke & schönen Gruß
    Wombat:)

  • ...maximal würde ich sagen 2 Stk. 8'' (20cm) Tieftöner passen noch auf die Heckablage, aber dann ist Schluss.


    Eine separate Empfehlung kann man aber so nicht geben. Alle Lautsprecher und Einbauorte müssen zusammen passen. Vorne würde ich 8Ohm Breitbänder einbauen und hinten eben 8 Ohm Tieftöner. Frequenzweiche für die beiden muss man natürlich anpassen (ausprobieren).
    Mit der Last sollte das Radio gut hinkommen.


    Vorschläge:
    Tieftöner Visaton GF200,
    Breitbänder Visaton FRS 8


    VG
    Ralf

  • Moin!


    Aus dem, was Du schilderst (keine Endstufe), schließe ich, dass Du nicht vor hast viel zu basteln bzw. viel auszugeben. Für die von Dougie vorgeschlagenen 20 cm- Lautsprecher musst Du aber schon die Löcher im Blech größer schneiden. Ohne Änderungen am Blech bekommst Du maximal 16 cm-Lautsprecher unter.
    Habe da noch ein 2- Wege- System von MB Quart (16 cm Bass / Mitteltöner + 2 separate Hochtöner) liegen, welches ich letzte Woche ausgebaut habe und welches Deinen Ansprüchen (wenn ich das richtig deute) genügen sollte. Ist natürlich nicht defekt oder so!
    Arbeite übrigens in Köln, könnte die Klamotten also mal mitbringen, wenn Du Interesse hast!


    Gruß, Frank

    [I]Member of


  • Moin,
    ich habe gestern bei mir eine 2.1 logitech Z3e System eingebaut.Ich musste garnichts ausschneiden. Die Anlage hat den großen Vorteil das alles aufeinander abgestimmt ist. Das System ist eigentlich als Anlage für den Computer gedacht. Aber mit nen bisschen gebastel funktioniert das super. Zusätzlich habe ich noch 16er Lautsprecher drin. Das zusammen rockt sehr gut und reicht völlig aus. Kosten faktor mit HF filter 70euro;)
    MFg Arne

  • Hallo!
    Danke für euer Feeback !! Viel Aufwand soll es nicht sein. Und das Blech soll unberührt bleiben .:D
    Deswegen sind ein paar passende Lautsprecher die beste Lösung. Die Lösung von Zebra(Frank) scheint die beste zu sein.
    Ich werde das System mal ausprobieren.;)


    Frank
    Ich melde mich per PN bei dir !


    Sobald ich alle verbaut habe poste ich das Ergebnis!
    Danke & Gruß
    Sascha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!