Was ist das für ein Knopf?

  • Hallo Leute,


    ich bin neu hier im Forum und ich habe einen Schalter in meinem Mini
    wo ich aber nicht weiß wofür der ist.


    Ich habe schon das ganze Handbuch durch gesehen aber ich finde einfach
    keine Funktion für diesen Schalter.
    Wenn ich diesen betätige passiert aber auch nichts.


    Ich hoffe einer von Euch kann mir da nen Tipp geben wofür der Schalter ist.
    Ich habe ein Bild mit angehangen damit Ihr den Schalter mal begutachten könnt.


    LINK: http://www.party-pur.mine.nu/images/forum/mini/dsc00263.jpg


    Gruß ZeroCool1303

    Leg dich mit dem Besten an und du wirst Sterben wie alle dann :cool:



  • Schomma Suche benützt!?


    Der Schalter dient dazu die Bremsflüssigkeitskontrolllampe zu testen. Drückst du den Schalter saollte die Lampe leuchten, leutet diese nicht muss sie ausgetauscht werden. Wenn nun der Bremsflüssigkeitsstand zu weit sinkt leuchtet die Lampe ebenfalls, vorrausgesetzt sie ist intakt!

    es ist kurz vor fünf vor halb:

  • ich glaube das hat was mit dem bremsdruck zu tun. wenn du den schalter betätigst, müsste er leuchten. dann ist alles in ordnung. falls dein bremsdruck nicht in ordnung ist, leuchtet der schalter dann immer. ich denke, das ist es. hatte mich anfangs auch gewundert, was der schalter für eine funktion hat.

  • Top!!


    danke für die schnelle Antwort:D

    Leg dich mit dem Besten an und du wirst Sterben wie alle dann :cool:

  • steht aber eigentlich auch im handbuch falls du nochmal genauer nachlesen möchtest;)


    also bei mir stehts drin^^

  • Der Schalter sollte beim drücken was tun (ist in der Bedienungsanleitung beschrieben). Bei drücken sollte das Licht angehen, als Kontrolle das das Birnchen okay ist. Wenn ohne drücken das Birnchen leuchtet ist die Bremsflüssigkeit im Behälter abgesunken. Harmlos: Bremsbeläge vorne sind bald hin, kritisch: Verlust Bremsflüssigkeit. Die Symbole auf Kontrollämpchen und Schaltern sind übrigens seit Mitte der 80iger international genormt und Thema in der Fahrschule??? Symbol mit Bremspedal und leuchtende Leuchte heißt immer Defekt an Bremsanlage (klugschixx - weiß ich von Töchterlein, die gerade Theorie büffelt ;-)) Gruß aus Mainz René

  • Zitat von Harleyherbert

    Die Symbole auf Kontrollämpchen und Schaltern sind übrigens seit Mitte der 80iger international genormt und Thema in der Fahrschule??? Symbol mit Bremspedal und leuchtende Leuchte heißt immer Defekt an Bremsanlage (klugschixx - weiß ich von Töchterlein, die gerade Theorie büffelt ;-)) Gruß aus Mainz René


    Danke für die Antwort aber bei mir ist die Fahrschule schon sehr lange vorbei und ich meine ich kann mich an dieses Zeichen nicht erinnern. Und in meinem Neuwagen ist auch dieses SYMBOL nicht vorhanden.


    Aber Trotzdem danke für Deine Antwort und wünsche Deiner Tochter viel Glück bei der Prüfung ;)

    Leg dich mit dem Besten an und du wirst Sterben wie alle dann :cool:

  • Zitat

    Und in meinem Neuwagen ist auch dieses SYMBOL nicht vorhanden.


    Doch. In abgewandelter Form...
    Normalerweise zeigt es eine symbolisierte Bremstrommen mit einem Ausrufezeichen inside. Sieht etwa so aus und leuchtet rot: (O)
    Bei 'neueren' Minis wurde das Pedal gegen obiges Symbol getauscht.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Zitat von J&A

    Doch. In abgewandelter Form...
    Normalerweise zeigt es eine symbolisierte Bremstrommen mit einem Ausrufezeichen inside. Sieht etwa so aus und leuchtet rot: (O)
    Bei 'neueren' Minis wurde das Pedal gegen obiges Symbol getauscht.


    Hallo,


    das meinte ich damit das es anders aussieht ;)

    Leg dich mit dem Besten an und du wirst Sterben wie alle dann :cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!