Smith vs. Nippon Seiki - sind die Instrumente kompatibel?

  • Ich habe anstelle des seitlichen Smith- die späteren Instrumente von Nippon Seiki eingestöpselt mit dem Multistecker.


    Beleuchtung und Blinker funktionieren.Die Tankanzeige funktioniert aber nicht.


    Sind die Instrumente und Geber (Tank, Temperatur)kompatibel oder muss etwas getauscht werden?:confused:

  • ...könnte am unterschiedlichen Spannungskonstanter liegen. Ist aber mehr geraten als gewusst und daher als Tipp zu verstehen.

  • Hab grad gesehen, dass die Instrumente möglicherweise aus einem SPI sind - hatte der nicht einen anderen Tankgeber.:rolleyes: :confused:


    Kann man irgendwas anpassen, damit der Nipponkram mit meiner überlegenen Vergasertechnik funktioniert?

  • ich hab in meinen SPi die nippon gegen smith getauscht, läuft problemlos. auch bei allen anderen die ich "zurückgerüstet" hab (ich bevorzuge glas vor den instrumenten)


    soweit ich weiß ist der einspritzer geber nur am schwimmerarm anders gebogen um platz für die pumpe zu haben

    If you can't stand a joke, don't drive one

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!