Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Der "mein Mini hat Geburtstag" Thread

  1. #1
    Dabei seit
    01 2003
    Ort
    near Stuggiboogie (Nellmersbach)
    Beiträge
    4.427

    Der "mein Mini hat Geburtstag" Thread

    hi,

    gestern mal in meinen Mini-Doku,s (BMIHT) gestöbert und festgestellt dass
    mein Moke genau vor 45 Jahren gefertigt wurde......

    Date of build 3. Dec.1964 (Herstellungsdatum)

    Date of despatch 5. Dec.1964 (Auslieferdatum)

    ging an den Händler: Mann Edgerton Limited Everton

    Als aufpreispflichtiges Equipment wurde verbaut:
    Beifahrersitz, Rücksitze, und Five Weather Master tires (Reifen) und Sicherheitsglas-Frontscheibe

    er wurde ohne Heizung geliefert.
    er war der 641.ste Moke der gefertigt wurde ( anhand der fortlaufenden Bodyno.) und einer der ersten MORRIS die erst nach den Austin Mokes gefertigt wurden.
    der erste Austin Mini Moke (A/AB1 513101) der an 30 Januar gefertigt
    wurde ging mit weiteren 9 Stck. nach Papua Neuginea.
    Die ersten Morris Mini Moke wurden erst Ende Juni 1964 für den Englischen Markt gefertigt.

    Die ersten 50 gefertigten Austin Mini Mokes gingen anscheinend in 20 verschiedene Länder.
    Von den 14.518 Stck die in GB gefertigt wurden blieben NUR 1467Stck. in England,
    der Rest ging " arround the world"

    Der Beifahrersitz kostete 8 Pound 9s extra
    Die Rücksitze schlugen mit 16Pound 18s zu Buche,

    der Moke wurde für 335 Pounds mit folgender Ausstattung angeboten, Fahrersitz , einfach Scheibenwischer und Klappverdeck und zunächst gab es ihn nur in einer Farbe "Spruce Green"

    weitere optionelle (ab Werk) Extra,s bis 1967waren:
    Ölwannenschutz
    Heizung
    Weathermaster Reifen.

    Im letzten Produktionsjahr in GB kamen noch folgende dazu:
    2 Scheibenwischer
    Farbe Weiss
    der Moke-grundpreis stieg 1967 um 78 Pounds auf 413 P.


    Die Firma BARTON Accessories bot sehr viel Zubehör (mehr als 100x), und Agrikulturelle Aufbauten an. z.B. ein Auktionsstand für hinten, GFK Kabine, Pritschenaufbau, Sprayeinrichtung für Unkrautvertilgungsmittel, el. Seilwinde
    Abschleppwagen-Aufbau, usw.


    Ich find das immer klasse wenn man so etwas weis........ach ja mein anderer
    Moke hat an 21 Juni 1965 Geburtstag........da ist,s ja noch ne weile hin;)
    Geändert von howlowcanyougo (04.12.2009 um 13:22 Uhr)

  2. #2
    Mein Morris Moke hat erst in einem Monat Geburtstag. Dafür auch erst 4500 Meilen.

    Von den 14.518 Stck die in GB gefertigt wurden blieben NUR 1467Stck. in England
    Ob die in England gebliebenen Zahl wirklich stimmt? Kann ich mir fast nicht vorstellen das es nur so wenig waren, dafür werden dort einfach noch zuviele Angeboten, vorallem wenn man überlegt wieviele die Insel schon verlassen haben.

  3. #3
    @howlowcanyougo

    Und welche Teile deines Moke sind tatsächlich so alt?

  4. #4
    Dabei seit
    01 2003
    Ort
    near Stuggiboogie (Nellmersbach)
    Beiträge
    4.427
    @ julius.....;) nicht sehr viele....aber doch ein paar.

  5. #5
    monty Guest

    Hab´s natürlich verpennt.....

    .....aber mein Clubman Estate hatte seine EZ am 12.12.1980 und dürfte so mit etwas Glück zu den letzten Exemplaren seiner Gattung gehören.....
    Gruß
    Ilja:)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Eiszeit.... (Funstuff)
    Von mini35 im Forum Off Topic
    Antworten: 3897
    Letzter Beitrag: 19.03.2014, 18:05
  2. RC Mini Modell
    Von uAwg im Forum Mini Discussion
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 24.09.2010, 23:11
  3. Rover Mini 1994 für 750 EUR VB, viel gemacht
    Von commi2k im Forum Mini verkaufen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.01.2007, 15:31
  4. Verkaufe MINI Modellautos
    Von erhard7 im Forum Sammeln / Tauschen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.12.2004, 17:04

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •