wie gehe ich am besten vor?

  • Servus Leute,


    habe da ein klenes problem'chen!


    also, wie der kabelbaum und alle elektrischen teile abgebaut wurden habe ich sorgfälltig alles beschriftet und markiert, aber nun, nach nem guten jahr ist der Kabelbaum wieder drinne und kann nicht glauben:


    alle zettelchen die ich ran geklebt habe und wat schönes rauf geschrieben habe sind ausgeblichen, bzw nicht mehr lesbar! jetzt ist's natürlich super wo was hingehört, ne!


    Fotos habe ich leider nicht gemacht tja.. selber schuld :scream:


    was ich bis jetzt angesteckt habe ist:


    Lichtmaschine
    Scheibenwischer
    Massekabel unterm Scheibenwischermotor
    Hupe
    Wasser Temp (als einziger noch halbwegs lesbar)
    und lichter... bzw noch nicht angeschlossen aber wird das wenigste problem sein!



    wie soll ich nun vorgehn?
    Kann es mir nicht gut rausmessen weil im innenraum auch alles nicht mehr lesbar ist!


    habt ihr evt detailfotos von den motorraum speziell auf die elektroteile wo ich mir's ungefair erraten kann wo was ist?!?


    könnte gut gehn. oder?


    grüße,


    alex!

  • da bin ich nochmal! =)


    jap, schaltplan hab ich 'ma ausgedruckt und teilweise übersetzt, mein englisch war schonma besser -.-


    egal...
    jap, soweit schon viel klarer als zuvor,


    Der Startermagnetschalter oder wie dat heißt ;) wo kommt der hingeschraubt? find da keinen passenden platz wo auch die kabel langen!


    Achja, und der starter, ist der zusätzlich nochmal auf masse oder hat der nur gehäusemasse? hab nämlich noch'n dickes querschnitt kabel rumliegen,.. könnte aber überall raus sein (so ca 30 cm oda so)



    der schaltplan wurde mal durchgeforstet, aber kein kabel gefunden das Rot/schwarz ca 1,3 m lang ist, extra eingemacht in nem schwarzen schutzschlauch. Wo kommt das hin? und am ende ist es noch mit
    ne'n stecker (quetschverbinder) verbunden wo ca 10 cm rotes kabel ran hängt....


    keine ahnung wo's hingeht!


    grüße,
    alex!

  • Hallo Alex,


    der Magnetschalter gehört bei den älteren MINIs an die Seitenwand im Motorraum, etwas unterhalb unter Halter für Spritzwasser und diesem Einrastdingens für den Motorhaubenaufsteller.


    Vom Magnetschalter müßte ein dickes Kabel dann an den Starter...


    Näheres oder Bilder habe ich leider nicht.


    Gruß aus Mainz René

  • genau das selbe problem hatte ich auch. ich habe ne menge detailfotos hier und kann am wochenende auch noch welche machen wenn du willst. hab nen 998ccm vergaser bj 90.



    Zitat

    hab nämlich noch'n dickes querschnitt kabel rumliegen,.. könnte aber überall raus sein (so ca 30 cm oda so)



    könnte es sein dass es das obere massekabel vom motorblock zur karosserie ist ?



    Zitat

    der schaltplan wurde mal durchgeforstet, aber kein kabel gefunden das Rot/schwarz ca 1,3 m lang ist, extra eingemacht in nem schwarzen schutzschlauch. Wo kommt das hin? und am ende ist es noch mit
    ne'n stecker (quetschverbinder) verbunden wo ca 10 cm rotes kabel ran hängt....



    dieses kabel habe ich auch rumliegen. mir wurde gesagt dass es für zusatzscheinwerfer ist. bei mir funktionieren sonst alle lichter also macht das auch sinn.

  • Servus,


    jap, dass könnte dat massekabel motor/karosse sein, danke!


    zusatzscheinwerfer? dachte da sind schon schon extra kabel vorne...



    Detailfotos wären sicher nicht schlecht, vom motorraum und deren elektrischen komponenten! wenn es möglich wäre!


    dann sag ich schoma danke!


    schönen wochenendstart!


    grüße,


    alex!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!