Leerlaufdrehzahl bei Hitze 1400 U/min - MPI

  • Hallo Gemeinde,
    habe bei meinem MPI bei großer Hitze, so wie jetzt, im Stadtverkehr mitunter ein Leerlaufdrehzahl von ca. 1400 U/min, meistens genügt ein kurzer Tritt aufs Gas und die Drehzahl ist wieder normal, tritt auf wenn der Lüfter läuft, Wasser- und Öltemp ist "im grünen Bereich", Motor ist nicht ganz Serie: CHIP von DGH (anno 2001), HHKHW, K&N Luftfiltereinsatz, RC 40
    Hat jemand eine Idee??


    Danke, Harry


    P.S. sollte ich bei Rückfragen nicht gleich antworten, sitze wegen Zeitmangel nicht sehr oft am PC

  • Es könnte sein, daß die Drosselklappe hakt. Ist beim MPI nicht das Gehäuse aus Kunststoff, der sich eventuell verzieht? Die Suche müsste auch was bringen.


    Grüße,
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • Echt? Pfiffig!


    Kann man übrigens auch mit älteren Minis als MPIs machen: wenn's heiß wird an der Ampel, einfach mittels Gasfuß der Wapu und dem Lüfter etwas mehr Drehzahl verschaffen.


    Grüße,
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • Danke für die Antworten, ist wohl ein Haken der Drosselklappe, da Gehäuse aus Kunststoff, wie Andreas schon erwähnte und mir ein Berliner Mini-Spezi bestätigte!


    Harry

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!