Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kolbenspiel Hepolite Mega Comp

  1. Kolbenspiel Hepolite Mega Comp

    Hallo,

    Kommen die Mega Comp Kolben von Spares in +0.20 mit 6/100mm Kolbenspiel klar?
    http://minispares.com/Product.aspx?t...d=35484&title=
    Bzw wo liegt das Kolbenspiel bei dem Kolben - mein Motorenbauer braucht die Info für die Ermittlung der Bohrlochgröße

    Besten Dank
    Geändert von keule_k (28.02.2012 um 21:38 Uhr)
    https://www.youtube.com/watch?v=8Eq18ULI5Dw
    http://www.miniwahn.de/main


    Racing, competing is in my blood, it´s part of me it´s part of my life. - Ayrton Senna da Silva

  2. Für welchen Zweck ist der Motor denn gedacht?

    Danach richtet sich ja auch das Lauf- bzw. das Kolbenspiel.

    6/100mm bei +020 AE-Kolben find ich schon reichlich bei einem Straßenmotor.

    Aber eigentlich sollte das ja auch der Motorenbauer wissen.

    Bis später...
    Faxe

  3. Hallo Faxe,
    Vielen Dank für deine Antwort.

    Der Motor wird auf der Straße bewegt. Angestrebte 80PS werden versucht durch einen gescheiten Kopf erreicht zu werden.
    Nocke bleibt Serien 63PS. Verdichtung sollte nicht über 10:1 gehen.
    Mir ist im übrigen egal wie lange ich den Motor notgedrungen einfahren muss.
    Der Motorenbauer bohrt seinen ersten Miniblock und ist sonst eher an VW/Audi- bzw Ostdeutschen 2taktmotoren Rennmotoren am machen.
    Eines vorweg ich habe keine Zweifel an seiner Kompetenz und seiner Fähigkeit, sowie Arbeitsweise, nur da es wie oben geschrieben sein erster Minimotor ist, fragt er nach einem genauen Wert.
    die 6/100mm habe ich aus einem Beitrag von A.Hohls entnommen und wollte der Sicherheit nochmal gegen fragen.

    Beste Grüße
    Marc
    https://www.youtube.com/watch?v=8Eq18ULI5Dw
    http://www.miniwahn.de/main


    Racing, competing is in my blood, it´s part of me it´s part of my life. - Ayrton Senna da Silva

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •