PROBLEM vord.Hilfsrahmen minimal verschoben

  • Mein rechter vorderer Hilfsrahmenturm hat sich aufgrund einer rausgerissenen Schraube aus dem Federelement beim Spannen mit orig. Werkzeug um ca 2 mm nach vorne verschoben.


    Das Eindrehen des Tower Bolts (Turmschraube) lässt sich gerade so bewerkstelligen, aber plötzlich ist Schluss. Grund: der untere Rand der Schraube (dort wo die Verjüngung mit dem Gewinde beginnt) sitzt auf dem Rand des Towers und will nicht weiter rein. (siehe Bild unten)


    Was muss ich tun, um den vorderen Hilfsrahmen um 1-2 mm entgegen der Fahrtrichtung zu bewegen?
    Muss ich die vordere Befestigung lösen?
    Muss ich gleichzeitig beide Turmschrauben lösen?
    Muss ich ebenfallls gleichzeitig die hinteren Rahmenbefestigungen lösen?


    Wo muss ich mit einem Eisen ansetzen, um den Rahmen etwas nach hinten zu bewegen?



    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • Also ich würde die Karosse anheben, damit die Last nicht auf dem Hira liegt, dann alle Befestigungspunkte gut lösen (nicht rausschrauben), damit die Schrauben keinen Druck mehr ausüben und dann die Domschraube versuchen wieder reinzuschrauben. Eventuel mit einem Eisen in die richtige Richtung drücken, aber vermutlich reicht schon das lösen aller Schrauben. Es hilft auch schon oft den losen Hira vorne mit einem Wagenheber leicht anzuheben. Das mußt Du einfach selber versuchen, was Dich zum Ziel bringt.

  • Zusätzlich würde ich noch die Auspuffaufhängungen lockern. Es kommt schonmal vor, dass zuviel Spannung vom Auspuff auf den Rahmen ausgeübt wird und dieser sich beim Lösen der oberen Rahmenschrauben verschieben kann.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Dank euch Beiden für die Tips. Schönen Sonntag.

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!