Motor geht nach Anlassen wieder aus, bzw während der Fahrt.

  • Wenn ich den Mini anmache geht er seit kurzen nach wenigen Sekunden wieder aus.Dabei leuchtet die IGN-Leuchte(?!)
    Wenn er dann doch angeht läuft er kurz, geht dann aber während voller Fahrt aus.
    Außerdem hatte er es einige male, dass er noch nachlief obwohl ich den Schlüssel schon gezogen hatte.


    Jemand Vorschläge was das sein könnte und wie ich das wieder hinbekomme?


    bg Lena

    Er fährt wieder!!!!!!!!!!!!!

  • Welche Farbe hat die Leuchte? Was für ein Baujahr fährst du?
    Füll doch mal ein Wenig dein Profil aus, dann kann dir sicher mehr geholfen werden. :)

  • die Leuchte ist Rot.
    Baujahr 1993.
    Wird gemacht
    :)

    Er fährt wieder!!!!!!!!!!!!!

  • Kann ich dich schonmal mächtig beruhigen, es ist nicht der Öldruck (Orange) sondern der Ladestrom. Andernfalls hättest du eventuell noch ein weiteres Problem.


    Zum Fehler selber: typischste Probleme zuerst abklären!
    -Unterdruckschläuche von der Ansaugbrücke zum Steuergerät und vom Luftffilter zur Ansaugbrücke.
    -geht die Wassertemperaturanzeige vernünftig? (also zeigt nicht sofort warm an oder reagiert schlichtweg garnicht)


    Lg,
    Paule

  • temperaturanzeige zeigt nach dem anlassen ganz langsam eine kleine veränderung an.reagiert also,
    ich weiß nur nicht ob der ausschlag größer sein müsste.
    die nadel kommt aus dem schwarzen bereich raus.ich bin allerdings auch nicht gefahren sondern hab ihn nur angemacht und einige male gas gegeben.


    LG lena

    Er fährt wieder!!!!!!!!!!!!!

  • Hallo,


    wenn der Motor nicht warm läuft kann man an der Temperaturanzeige auch relativ wenig erkennen. Bleibt die rote Lampe denn an, während Du Gas gibst? Normal wäre, daß sie nach dem ersten Gasstoß ausgeht und auch ausbleibt. Andernfalls stimmt was mit Lima bzw Batterieladung nicht.

    Wer Leute entlässt um Geld zu sparen, hält auch die Uhr an um Zeit zu sparen.


    Henry Ford




  • nein, die Rote lampe geht sofort wider aus.
    die geht nur dann an, wenn der mini während der fahrt ausgeht oder wenn er nach dem anmachen direkt wieder ausgeht.
    wenn er dann aus ist versuche ich ihn einige mal wieder anzumachen und bis jetzt hat es dann auch nach einigen versuchen wieder geklappt.
    bis zum nächsten mal dass er ausgeht...

    Er fährt wieder!!!!!!!!!!!!!

  • Dann würd ich auf die üblichen Verdächtigen tippen. Unterdruckschläuche Wassertemperatursensor

    Wer Leute entlässt um Geld zu sparen, hält auch die Uhr an um Zeit zu sparen.


    Henry Ford




  • Nebenbei gesagt: die Orange Leuchte geht aber auch an, wenn du die Zündung einschaltest? Andernfalls solltest du auch mal nachforschen ob ein Birnchen oder ähnliches kaputt ist. Nicht das du schon Wochenlang unbemerkt ohne Öldruck fährst... ;)

  • Dann werd ich mich nochmal daran machen!
    Danke!
    :)

    Er fährt wieder!!!!!!!!!!!!!

  • ja, die lampe geht an wenn ich die zündung einschalte!
    ich mach mich dann mal an die schläuche,....

    Er fährt wieder!!!!!!!!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!