• Hallo an alle. Ich habe mir dieses Wochenende einen zweiten Allegro Special gekauft, eigentlich zum Schlachten. Aber der Allegro ist ein Erstbesitz in erstaunlich guten Zustand und mir viel zu schade zum Schlachten. Jetzt habe ich mich entschieden ihn wieder instand zu setzen. Aber das Problem ist dass der vorbesitzer die Schlüssel verloren hat und Sie das Auto dringend wo anders hinstellen mussten, was durch die Lenkradsperre nicht gegangen ist. Jetzt haben Sie leider das ganhe Zündschloss kaputt gemacht. Weiß irgend jemand wie ich das wieder hin bringe um Starten zu können? Danke schon mal im Voraus.

  • Hallo an alle. Ich habe mir dieses Wochenende einen zweiten Allegro Special gekauft, eigentlich zum Schlachten. Aber der Allegro ist ein Erstbesitz in erstaunlich guten Zustand und mir viel zu schade zum Schlachten. Jetzt habe ich mich entschieden ihn wieder instand zu setzen. Aber das Problem ist dass der vorbesitzer die Schlüssel verloren hat und Sie das Auto dringend wo anders hinstellen mussten, was durch die Lenkradsperre nicht gegangen ist. Jetzt haben Sie leider das ganhe Zündschloss kaputt gemacht. Weiß irgend jemand wie ich das wieder hin bringe um Starten zu können? Danke schon mal im Voraus.


    So aus dem Bauch heraus:
    Stecker vom Zündschloß abziehen, und ein externes Zündschloß provisorisch anschließen. Alternativ das Ganze mit einer Verkabelung "simmulieren". Da müssen eigentlich nur Dauer + und Zündungs + verbunden werden und das Signal für den Anlasser geschaltet werden.


    Hast du einen Schaltplan für das Auto?


    Gruß, Diddi

  • moin
    den stecker am zündschloss abziehen und mit schraubenzieher starten
    falls du ein neues brauchst melden
    gruss


    Die Grundlage von Flexibilität ist Entscheidungsschwäche.


    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
    Du bist ein Mann für ATU


    DAS FORUM FÜR KLASSISCHE BLECHROLLER FAHRER :cool:
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • moin
    den stecker am zündschloss abziehen und mit schraubenzieher starten
    falls du ein neues brauchst melden
    gruss


    p.s wenigstens diesmal ein 1500er


    Die Grundlage von Flexibilität ist Entscheidungsschwäche.


    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
    Du bist ein Mann für ATU


    DAS FORUM FÜR KLASSISCHE BLECHROLLER FAHRER :cool:
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • HOT danke für deine Antwort. Habe leider keinen Schaltplan, aber ich werde das mit dem Kurzschliessen mal probieren.

  • mini91 hast du ein passendes Schloß mit Schlüssel für meinen Allegro? Falls ja, dann schick mir bitte eine PN was es kosten soll.danke

  • HOT danke für deine Antwort. Habe leider keinen Schaltplan, aber ich werde das mit dem Kurzschliessen mal probieren.


    Auch ohne Schaltplan sollte das klappen ;)


    Bei den "Engländern" sind die Kabelfarben eigentlich meistens "gleich".


    Dauer + braun
    Zündungs + weiß.
    Diese beiden also verbinden. Somit hat die Zündspule "Saft".


    Startersignal ist weiß/rot
    Diese Strippe zum Anlassen kurz mit braun verbinden...


    Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!