• Hallo,


    brauch mal eure hilfe: Wie kann ich an meinem 1300 SPI die Zündung einstellen?


    Meine 2. Frage wäre: wo montiere ich das kleine schwarze kabel das vom luftfilterkasten wegführt(finde keine steckverbindung).


    MFG Fred

  • Die Zündung kann man nicht einstellen beim SPI. Der Zündimpuls kommt vom Kurbelwellensensor übers Steuergerät zur Spule. Und das Schwarze Kabel am Luftfilter sollte für den Ansauglufttemperaturmesser sein. Der sitzt im Luftfilter und da kommt der Stecker drauf. Wenn Du Leerlaufprobleme hast gib in der Suche mal Unterdruckschläuche ein, dann wird vieles klarer


    Kek

    Wer Leute entlässt um Geld zu sparen, hält auch die Uhr an um Zeit zu sparen.


    Henry Ford




  • Meine 2. Frage wäre: wo montiere ich das kleine schwarze kabel das vom luftfilterkasten wegführt(finde keine steckverbindung).


    Fred meint sicher das kurze Unterdruckschläuchlein, das ich ihm im im Set mit dem Luftfilterkasten geschickt habe. Das kommt, wie ihm damals schon geschrieben, hinten an die Ansaugbrücke (in Fahrtrichtung der rechte Anschluß) und von dort geht es an den schwarzen Steckanschluß der Benzinfalle.

  • Fred meint sicher das kurze Unterdruckschläuchlein, das ich ihm im im Set mit dem Luftfilterkasten geschickt habe. Das kommt, wie ihm damals schon geschrieben, hinten an die Ansaugbrücke (in Fahrtrichtung der rechte Anschluß) und von dort geht es an den schwarzen Steckanschluß der Benzinfalle.


    Das hatte ich auch vermutet. Aber die Schläuche direkt am Luftfilter sind rot bzw gelb. Und er beschreibt ein Kabel:confused::confused::confused:

    Wer Leute entlässt um Geld zu sparen, hält auch die Uhr an um Zeit zu sparen.


    Henry Ford




Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!