Mini-Heckträger

  • Hat jemand von Euch 'ne Idee, ob's für den Mini einen Heckgepäckträger gibt? Sowas gab's mal beim Käfer...
    Oder anders: Hat jemand schon mal einen selbst gebastelt? Und falls ja: Wie befestigt? Wo liegen die Probleme?


    Danke!

    Platz ist in der kleinsten Lücke...!

  • Ich hab!!!!! Ich such unter der Woche mal Bilder vom Aufbau. Ist alles unter Ständiger Rücksprache mit einem TÜV Prüfer passiert. Ich hab einen FRONTgepäckträger von einer Vespa verwendet. Is eigentlich einfach. Ein bisschen biegen, ein bisschen drücken, neue Halter und zwei Traversen eingeschweißt. Die Halter sind mit Flügelmuttern befestigt, weil der Gepäckträger dann offiziell als Gepäckstück läuft und somit keinen Tüv und nix braucht. Nur verlieren sollte man Ihn net...


    Was er aushält werd ich testen wenn das Auto wieder läuft...


    Grüße


    Mark

  • Wie, wo und womit wird das Ding denn ans Auto genagelt.


    Inno-Uwe
    So'n English-Roadster Chrombügel wär doch mal was.
    Und dann noch'n feines geflochtenes Picknick-Körbchen dran...

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Wie bei der Vespa auch, wird der mit zwei Haken oben eingehakt und hängt dann da an der Keckklappe rum. Zur Fixierung sind dann noch zwei seitliche Haken dran, die Ich mit Gewindestangen versehen hab, für bessere Einstellmöglichkeit. Da der Gepäckträger in sich instabil wird wenn man Ihn soweit zusammendrückt das er das Kennzeichen nichtmehr bedeckt, hab ich zwei Traversen einschweissen lassen.
    Ich versuch mal ein paar Bilder Anzuhängen, allerdings noch Ohne die Traversen und die unteren Haltebügel.


    Grüße


    Mark

  • Vespa! das ist auch 'ne Idee! Ich haette ja jetzt nen alten vom Kaefer gesucht, frei nach dem Motto: Die Dinger muessen ja TUeV haben!
    Wo setzt Du de unten an? Am Traeger von der Stossstange?
    Schick mal die Fotos...!


    @Inno-Uwe: Das mit dem Picknick-Korb hat was ;-)))

    Platz ist in der kleinsten Lücke...!

  • Paßt da auch ne Bierkiste drauf.


    Mir persönlich steht das Ganze zu weit ab, gibt's denn nich was enger anliegendes?
    Etwas, was saich entlang der Heckpartie anschmiegt:p ?


    Inno-Uwe
    und chromig soll es sein...

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • innouwe: es gibt von dem Gepäckträger auch eine enganliegendere Variante, hab halt nur zum Ausprobiern den billigsten genommen den ich bekommen konnte. Wer weiß was der nächste Winter bringt...
    Allerdings weiß ich net, was Deine Kennzeichenbeleuchtung davon hält.
    Verchromen lassen will ich hn auch noch, oder in Gelb Pulverbeschichten...
    JA, ne Bierkiste passst drauf, war das erste was ich probiert hab, allerdings macht das aufm Foto immer so nen schlechten Eindruck :D


    Grüße


    Mark

  • Eindruck ist doch egal. Wir sind doch unter uns hier. Oder haben wir hier etwa stille Mitleser hier?:p


    Also für meinem Kennzeichenausschnitt von 20x20cm (eingetragen !!!:cool: ) mußte ich ne Kennzeichenleuchte vom MG nehmen, da selbst die Inno-Leuchte mir zu groß vorkam :rolleyes: (in meinem Profil zu sehen).
    Kleiner gings nu wirklich nicht..


    Werde das Thema bis zum Maikäfertreffen in Hannover (Sorry, aber ist Pflichtlektüre) nicht aus den Augen verlieren.


    Inno-Uwe
    Watt der Käfer kann, datt kann der Mini schon längst !

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!