Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Trommelbremse hinten?

  1. Trommelbremse hinten?

    Hi!
    Ich muß die Trommelbremse hinten an einem alten mini wegbauen
    muss ich dazu die Radlagerschraube entfernen?

    Danke fürs Denken
    Gruß Climax

  2. #2
    HALLO !

    Nein, du mußt nur die kleine Kreuz- bzw. Schlitzschraube an der Bremstrommel rausdrehen, dann kann man die Trommel schon abnehmen. Wenn es so noch nicht klappt, dann noch die Bremse am Exzenter etwas zurückstellen.

    :)
    CHAPPY

  3. Vielen Dank!

  4. Und wenn sich der Exzenter nichtmehr verstellen lässt?? Ich sprühe seit drei Wochen WD40, werde es jetzt mal mit Würth "Rost off ICE" versuchen. Aber hilfestelung wär trotzdem ool. Kann ich was kapttmachen wenn ich die Trommeln runterklopf?

    Grüße

    Mark
    Never argue with the dumb!

    www.fanclub-mini.de

  5. #5
    HALLO !

    Am besten geht´s mit ´nem richtigen Bremseneinstellschlüssel, den man, für auch gar nicht so teuer, bei fast jedem Mini-Teilehändler bekommen kann. Der hat nämlich genau den Vierkant, und rutscht nicht so schnell über, wie z.B. Maulschlüssel. In dem Fall, das ein übereifriger "Vorschrauber" den Vierkant bereits rund gemacht hat, dann nehme ich immer eine 10er Mutter (17er Schlüsselweite), schlage diese mit Hammer auf den Vierkant und schweiße sie fest. Dann kann man den Excenter einfach mit ´nem 17er Schlüssel drehen. Dann setze ich einen neuen Exzenter (kostet etwa 4€) mit Kupferpaste oder Bremsenpaste ein.


    ;)
    CHAPPY

  6. Das zeugs vom Würth is einfach geil, einmal einsprühn und schon gehts!!!!!
    Ich hab übrigens die Radlagerschraube aufgmacht, is wesentlich stressfreier...

    Grüße

    Mark
    Never argue with the dumb!

    www.fanclub-mini.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Aufrollgurt hinten?
    Von Bruce im Forum Karosserie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.01.2002, 22:18
  2. Negativ vorne und hinten
    Von greendevil im Forum Fahrwerk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.12.2001, 22:09
  3. hinten negativ?
    Von Shabba im Forum Fahrwerk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.10.2001, 12:10
  4. mini überbremst hinten
    Von volumex im Forum Fahrwerk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.08.2001, 18:49

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •