Ölleck Quelle nicht erkennbar!

  • Hallo mein kleiner verliert Öl auf der Kühlerweite.
    Was ich alles schon gemacht habe
    1. Stößeldeckeldichtung und Schraubendichtung
    2. Dichtung Benzinpumpe
    3. Ventildeckeldichtung
    4. Motor komplett gereinigt und auch neu lackiert
    alles soweit trocken auf der Rückseite.
    Er verliert Öl in der Nähe des Tachowellenanschlusses aber der Bereich der Tachowelle selber ist trocken
    Auch der Simmering der Antriebswelle kann es nicht sein.. da ist er auch trocken.
    Im Bereich zwischen Differenzial und Tachoritzel Gehäuse ist es nass.
    Die Niete kann es nicht sein denn da oben ist auch alles trocken.
    Mir fallen jetzt nur noch 2 Sachen ein
    1. Simmering der Riemenscheibe obwohl es dort von vorne gesehen auch gut aussieht oder die Dichtung des Deckels
    2. Dichtung zwischen Getriebe und Block
    Tropfen tut es meist wenn er länger (1-2 Tage) steht!
    Habt ihr noch einen Tip?
    Danke euch

  • Zufällig den Deckel der Steuerkette ab gehabt und die Schrauben (lang und kurz) falsch wieder angeschraubt?


    Das hab ich schon 2mal vollbracht einmal nässte es vorne etwas raus, beim zweiten mal hinten, Richtung Tachoantrieb.

  • Das könnte der kleine Deckel von der Tachowelle, hinter dem das Antriebsritzel sitzt. Der sitzt nur mit einer Schraube am Gehäuse und die Papierdichtung wird dann gerne mal etwas undicht. Und das Teil ist bescheiden zu wechseln. Man kann sich etwas Platz schaffen, indem man den Kühler ausbaut.

  • Hallo,


    ich mache solche Dinge immer mit Mehl oder Babypuder....schön vertreilen.....dann fahren und wenn dann siehst Du genau wo her der Flüssigkeitsverlust kommt.


    Probier es mal aus.....


    Gruß Huby

  • Nach dem ich heute noch mal drunter gelegen habe, habe ich einen verdacht
    Es sieht so aus als ob das öl an einer Schraube des Fahrerseitigen Differentialdeckels raus kommt.
    Werde das mal sauber machen etwas lösen und mit Dichtmasse abdichten und dann sehen ob es das war!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!