Gummifederelemt vorne - Tomaten auf den Augen?

  • Also auf die Gefahr hin, dass sich jetzt manche biegen vor lachen hier von den alten erfahrenen Hasen aber ich habe nichts wirklich gefunden wie bzw. wo ich den Federelementspanner ansetzen kann? Ich sass heute davor wien Steinzeitmensch vor der Mikrowelle - vom Motorraum aus gesehen, sehe ich kein Loch oder ähnliches wie ich an das Gewinde vom Federelement rankommen könnte bzw scheint mir direkt unterm Bremskraftverstärker zu sitzen:confused:
    In meiner sonst tollen Repanleitung steht dazu nur ein "Schraube des Turms, des Nebenrahmens vom Querträger der Karosserie entfernen und das Spezialwerkzeug ansetzen".


    Danke falls Jemand vor lachen noch nen Tip hat ;) x markiert die stelle oder sowas in der Art

  • Links und rechts in der hinteren Ecke des Motorraumes auf dem Querträger vor der Feuerwand findest Du jeweils diese dicken Rahmenbolzen. Die fallen direkt ins Auge, dickere Schrauben gibt's am Mini nicht!
    Diese "Schrauben des Turms" rausdrehen und dann den Gewindestab des Federelementspanners dort mindestens 5 Umdrehungen rein schrauben.

    Grüße
    Andreas

  • jetzt muß ich doch nochmal kurz fragen, welche Nußgröße hat denn der Rahmenbolzen? denn in der Größe da muß ich morgen erstmal eine besorgen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!