Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schliesszylinder Tauschen

  1. Question Schliesszylinder Tauschen

    Liebe Technikbegabten,

    Ich möchte bei meinem Mpi die Schliesszylinder an Türen und Kofferraum tauschen, da die aktuellen aus zwei unterschiedlichen Serien sind und ich dementsprechend bisher zwei unterschiedliche Schlüssel brauche. Damit soll bald Schluss sein... bei Allbrit habe ich einen Zylindersatz gefunden, nun möchte ich Euch fragen, ob Ihr mir erklären könnt, wie man die Zylinder tauscht und ob man ggf. besonderes Werkzeug braucht.

    Danke vorab!
    HWM

  2. Nein, Spezialwerkzeug braucht man nicht.
    Du mußt die Türgriffe ausbauen, dann diese Sicherungsscheibe herunterhebeln. Die kleine Kreuzschraube rausschrauben, dann läßt sich das zerlegen. Mit dem Schlüssel dann den Schließzylinder ziehen.
    Kofferraumschloß geht ähnlich, ausbauen und zerlegen. Erklärt sich eigentlich von selbst.

  3. Guten Morgen Michael,

    Danke für deine Information. Ich werd es so versuchen, sobald die Zylinder angekommen sind.

    Gruß HWM

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schliesszylinder auswechseln
    Von Getriebesand im Forum Karosserie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.02.2017, 12:24
  2. Tauschen
    Von Hobbybastler im Forum Teile gesucht
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.08.2012, 11:16
  3. Tür Tauschen
    Von Jens2305 im Forum Karosserie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.01.2012, 08:25
  4. schliesszylinder!
    Von rennsemmel1 im Forum Karosserie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 20:21
  5. schliesszylinder
    Von roterflitzer im Forum Teile gesucht
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.04.2006, 12:33

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •