Öldruckmesser !

  • So...natürlich wieder Probleme. Hab mir so einen tollen Öldruckmesser jekauft..Aber wo kommt der Abnehmer im Motor hin ? Kann mir das einer beschreiben ? Was ist wenn der Druck konstant auf 4,5 BAR steht und nicht mal im Standgas etwas runter geht ... war ne Frage von nem Bekannten der auch nen Mini 91 Bj. 1000 ccm fährt...


    cya
    Chris

  • mechanisch oder elektrisch???

    Gruß Sascha


    44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

  • elektrisch :-)) Das andere wäre nochmehr Aufwand gewesen...


    cu
    Chris

  • wenn schon oeldruckmesser dan bitte auch mech. der aufwandt ist der gleiche ob ich nun ein kabel oder eine leitung in den innenraum legen muss, das ist kein mehraufwandt. ausserdem unterliegt das bordnetz gewissen spannungsschwankungen deinem instrument sollte also ein spannungskonstanthalter vorgeschaltet werden. sonst schwankt die anzeige. ich hänge dir mal einen link auf dem du sehen kannst wo der sensor sitzen sollte meiner ist mechanisch aber das ist kein unterschied da in beiden fällen der öldruck gemessen wird und nur die art der signalübertragung unterschiedlich ist.


    wenn du den druckabnehmer vor dem oldruckregelventil setzt hasst du den druck den die pumpe bringt wenn du ihn hinter dem regler setzt hast du den druck der an den lagern anliegt.
    vor dem regler sitz der orginal-temofühler hinter dem regler das orginal-druckmanometer auf dem 2ten bild siehst du den ausgebauten orginal regler.
    (das ist die 1" schraube ruhig mal auf verschleiss prüfen)
    http://www.kcilas.de/modules.p…ex&include=view_album.php

    kristian cilas

  • hab grade gesehen das du einen 1000er vergaser hast dort sitzt der ölfilter natürlich wo anders und du brauchst den anlasser nicht zu demontieren. die fotos kommen von meinem mpi.

    kristian cilas

  • cille
    Noch ein Einwand, wo soll man denn den Pumpendruck bei einem A+ Motor abnehmen können? Es gibt da nur die Möglichkeit am Öldruckschalteranschluss ein T-Stück zu montieren, um die Signaldose oder- leitung für das zusätzliche Instrument abzugreifen.
    Ich muss Dir recht geben, wenn Du das Mech. Instrument empfiehlst, weil nur das sicher den tatsächlichen Druck anzeigt.
    Mich würde auch die riesige Druckdose vorne am Motor annerven.
    Martin

    Minifizierter seit 1990

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!