Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Vergaser/ Unterdruckschlauch

  1. #1

    Vergaser/ Unterdruckschlauch

    Hi Jungs....
    ich habe ein kleines Problem mit dem Unterdrukschlauch und die Verbindung zum Vergaser.

    Also ich habe einen MK 2 Bj. ende 91 mit 45KW.

    So normalerweise müsste der Unterdruckschlauch doch von der Vakuumeinheit zum Vergaser führen!
    Bei mir ist da keine Verbindung, sondern oben am Vergaser wo der Unterdruckschlauch eigentlich dran kämme ist ein andere Schlauch, schätze auch ein Unterdruckschlauch.
    Dieser geht von dem Vergaser in richtung Motorblock. Der Eingang dieses Schlauchs ist ca. 10cm vom Vergaser entfernt und liegt ungefähr in einer Linie mit dem Stutzen an dem Vergaser an welchen der Unterdruckschlauch kommt.

    Tut mir leid ist eine komische Beschreibung aber ich weis nicht wie ich das anders darstellen soll. ich habe momentan auch keine Diggi Cam da.

    Wenn einer was weis wäre ich höchst erfreut, habe auch schon mit einen Freund gesprochen bei seinem mini, Bj gleich motor gleich ist das woll nicht.

    Ich weis nicht ob das ihrgendwas bringt, Drehmoment steigerung oder PS erhöhung, habe den MINI von Privat gekauft, deshalb weis ich nicht was der alles mit dem schon gemacht hat.

    Danke an euch im vorraus

    Gruss
    Globé 77

  2. ???

    Aber die Motorentlüftung meinste nicht, oder?!? Mhhh...

  3. http://www.minimotorsport.de/etk.asp...=motorraum9092

    Der Unterdruckschlauch für den Verteiler geht an einen kleinen Anschluß direkt vor der Vergaserglocke (Nähe Leerlaufeinsteller) , Der kleine Stutzen in der Ansaugbrücke ist für die sommer/winter Klappe im Luftfiltergehäuse. Dieser Schlauch geht noch über einen Thermoschalter im Luftfiltergehäuse. Diese Schläuche sind oft ab/porös was für schlechten Motorlauf sorgt (Nebenluft).
    Gruß
    Michael Hagedorn

    Allbrit.de

  4. #4

    An MINImotorsport

    Hi...
    Vor dem Luftfiltergehäuse und hinter dem Einfüllstutzen für das Motoröl (Rechts dahinter), ist ein kleiner Schlauch. Den meinte ich, der geht in die Öffnung am Vergaser an dem eigentlich der Unterdruckschlauch sitzen sollte( bei der vordern schraube des Luftfilters, kurz dahinter). Und die Vakuumeinheit ist bei mir nicht angeschlossen, was ist da den blos gemacht worden?

    Danke schonmal für eure Hilfe!

    Gruss
    Martin

  5. Da war jemand bei, der keine Ahnung hatte. einfach so anschließen wie oben beschriebn und gut.
    Gruß
    Michael Hagedorn

    Allbrit.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 1.3 Vergaser oder lieber Einspritzer
    Von gatty im Forum Motor
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.02.2002, 09:48
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.01.2002, 22:59
  3. lieber SPi oder Vergaser?
    Von eVilCloWn im Forum Mini Discussion
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.12.2001, 17:13
  4. Single Point als Vergaser möglich ?
    Von Torres im Forum Motor
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.09.2001, 13:24
  5. Welcher Vergaser ?
    Von minifreak im Forum Motor
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2001, 23:03

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •