Recaros

Es gibt in England zwar jemanden, der die Sitze nachbaut, der läßt sich das aber auch ganz nett bezahlen. Folglich war eine Alternative gefragt. Im Keller lagen noch zwei Recarositze aus einem Kadett GSI, daraus sollte sich was machen lassen. Also mal die Sattler im Umkreis angesprochen, was das im Look eines Inno Coopers zu beziehen kosten würde. Die ersten Angebote holten mich auf den Boden der Tatsachen zurück. Plötzlich war das Angebot aus England doch nicht mehr so teuer. So schnell gibt man ja nicht auf, denn der Sitzkomfort der Recaros und die Sicherheit der Kopfstützen sind ja auch was Wert. Was soll ich das so lange herauszögern, bei MyHammer hat sich auf meine Anfrage eine Sattelei bei Mainz gemeldet und ich habe die Recaros und die Rückbank für nicht einmal den halben Preis, welchen die Sattler hier für nur einen Sitz aufriefen, bezogen bekommen. Der Sattler hat leider nicht den genauen Stoff besorgen können, dennoch kommt er dem orginalen Stoff so nahe, daß man aus gut einem Meter Entfernung es nicht mehr genau sagen kann, ob es der orginale Stoff ist oder nicht. Für micht ist das eine sehr gelungene Alternative zum Orginal und bei Oldtimertreffen ziehe ich die Kopfstützen raus, dann merken nur noch Insider, daß da etwas nicht stimmt.

Und in Sachen Komfort, nach zwei oder drei Stunden Fahrt ist man immer noch schön entspannt, das konnten die orginalen Sitze nicht bieten.