Rover Werkstatthandbuch - Fehler Zündung ?

  • Hallo Allerseits,


    ( Fahrzeug: MPI BJ 96)


    Habe eine Frage/Anmerkung zur Rover Werkstattanleitung:


    hatte Motor aus und wieder eingebaut-(wegen Ölverlust). Nach Einbau lief er wider Erwarten nicht mehr.
    Der Anlasser drehte nach ausschalten der Wegfahrsperre,
    er machte Anzeichen, das er anspringen will; tat es aber nicht.#
    Mein Verdacht ging zu den Schnellverschlüssen der Benzinleitungen.


    Es gab Fehlzündungen und es schien als wenn kein Benzin kommt.


    Batterie ist fit ( Mini lief vor Motorausbau einwandfrei)
    Nun folgendes:


    Die Zündkabel der Zünspule ( Konverter ?), sind laut WHBuch unten links angefangen im Gegenuhrzeigersinn anzuschließen.


    Zum Glück hatte ich alte Fotos von meinem Mini gefunden, auf denen zu erkennen war, daß die Zündkabel im Uhrzeigersinn verlaufen.

    Und siehe da; er läuft --- so schön wie vorher !


    tolles Werkstatthandbuch...


    Bitte um Erfahrungen von anderen Mitgliedern- man wird ja nicht dümmer...



    Grüße


    Marc

  • Hallo Marc,


    wurde von den erfahrenen Hasen wie M. Hagedorn bereits in der Vergangenheit
    gepostet - habe aber Deinen Beitrag in mein Best Of übernommen und werde
    mal mein Handbuch anpassen ... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!