Ölpumpe zu schwach

  • Beides, die nochmalige Arbeit und das 'Andere teilhaben lassen', ist sicherlich sowohl klug, als auch löblich.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Nochmal etwas verspätet Moin zusammen. Ich hab ihn wieder zusammen :biggrin:. Nach Einbau einer neuen ölpumpe und Austausch der Ölpumpenpappdichtung die scheinbar einen kleinen Materialfehler hatte habe ich nun nach ersten 100km einen absolut kostanten Öldruck von ca 5-6 bar. Beim Öffnen der Ölpumpe zu Diagnosezwecken sind mir hier einige tiefe Riefen aufgefallen.

    Ich hab nochmal nachgerechnet. Wenn die Pumpe noch nie getauscht wurde müsste sie mittlerweile doch über 170.000km gelaufen haben. Kein wunder also. :madgo:

    In ca 500km melde ich mich nochmal, wie das Öl beim ersten richtigen Ölwechsel nach der Revision aussieht. Vielen Dank an euch alle. :biggrin:

  • Ach ja und aktuell scheint die Öldruckleuchte auch nach längerem stehen fast zeitgleich mit der Ladekontrollleuchte auszugehen. So wünsch ichs mir. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!