Welches Zündgeschirr

  • Welches Zündgeschirr ist richtig? Habe das gelbe mit 0,00 Kohm und das schwarze originale mit ca 5,00 -?

    Als Kerzen habe ich NGK BP6ES oder NGK BPR6EIX oder NGK BPR6ES oder NGK BP7ES oder Champion N9YC!


    Wo passt was???

  • Hi Bopereg,


    wenn Du die Zündleitung mit Widerstand verwendest, dann nimm die Kerzen ohne - erkennbar am fehlenden 'R' in der Kennung.


    Und andersrum: wenn kabel ohne, dann Kerzen mit.


    Zweimal entstörwiderstand fährt zwar bei gesunder Spule meistens auch irgendwie - soll aber durchaus schon Probleme verursacht haben. Keinmal Entstörung ebenfalls, und ist zudem nicht nett, denn das hört ggfs auch der Nachbar noch im Radio. Letztlich daher auch nicht zulässig.


    Lieben Gruß,

    Jan

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'


    Peter Egan, Road & Track


  • Das hilft mir schon ungemein weiter! Habe momentan die Kerzen mit "R" und die Kabel ohne drin, also richtig!

  • Hallo Jan,


    natürlich auch viele Grüße aus dem sonnigen aber kalten Regensburg! Komme jetzt erst dazu mich zu bedanken.

    war unterwegs. Hast mir sehr geholfen mit Deiner Aussage.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!