Hoi ihrs.
Ich hab jetzt schon so viel drüber gelesen wie man seinen SPI tunen sollte und wie nicht, ich glaub bis auf den RC-40 ist nichts übrig geblieben bei dem sich alle sicher sind
Also ich habe vor 1000-2000€ in meinen Motor zu investieren und habe keine Ahnung wo/wie ich das machen soll - Die dämlichen Scheine einfach innen Tank stopfen bringt ja leider nix
Mein Hauptproblem ist eigentlich dass das Autochen immer ein Alltagsauto sein muss, also T Ü V.
Gestern wurde mir gesagt dass ein Mini Motor nur richtig mit einem Vergaser liefe, ich würde dann mein blaues Wunder erleben wenn ich den drauf hätte, was alles in dem Motor stecke.
Also habe ich mal das Forum durchgeblättert - SPI Umbau auf Vergaser und bin auf das Problem TÜV gestoßen - G-Kat austragen lassen nicht möglich => also wird wohl oder übel das dämliche Motorola Steuergerät drin bleiben müssen!
Kurbelwelle, Zylinder, Pleuel; Wo lässt man sowas am besten machen? Oder sollte man sich da gleich n neuen Motor kaufen (wofür mein Geld nicht reichen würde). Denn mein kleiner hat jetzt 75000km weg.
Tuningkits ala minispeed oder minimotorsport - die ham doch alle keine ABE (was ja au logisch is ;)) bekommt man die denn eingetragen?
Ich hatte von einer großen Minituningfirma den Vorschlag erhalten die MehrPS aus dem Getriebe rauszuholen, hat da jemand Erfahrung mit?
Wo kann man noch was beim SPI rausholen; Mein Endergebnis soll bei ca. 85 PS liegen (mehr natürlich wünschenswert solang alltagstauglich).
Dies soll jetzt keine Meinungsklopperei werden sondern vielleicht viel mehr ein Erfahrungsaustausch von Leuten die ihren SPI schon etwas angefeuert haben.