• außerdem mal ganz früh melden, wenn sich hier Leute wiederholt (10x bisher?, immer wieder gesperrt) einschleichen die nur Ärger machen wollen. .Das sollte möglich sein.

Das sehe ich genau so, hat allerdings beim gezuckerten Humsi nicht so funktioniert. Ich konnte keinen Zusammenhang mit dieser Unperson herstellen, ebenso der ein oder andere User hier auch nicht, denn es wurde ja munter auf seine Beiträge geantwortet.

Gruss Andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• Kleines Zwischenfazit in ungeordneter Reihenfolge:

• Natürlich wird in diesem/unserem Segment kein exponentieller Zuwachs mehr zu erwarten sein. Deswegen das Forum als Tot oder Scheintot zu erklären ist „etwas overdone“. Jedes Ersatzteil oder gar Fahrzeug, welches hier über die Plattform einen neuen Besitzer findet, jedes Problem, welches hier gelöst wird, ist doch ein Erfolg und jeder Kontakt der hier vermittelt wird, ist doch ein Gewinn. Warum sollte man dies klein reden?
    • Wir haben immer noch stetig Neuanmeldungen. So zB. seit Jahresbeginn Stand heute 102 neue User, davon 44 die sich anschließend auch beteiligt haben. Diese Quote empfinden wir als nicht allzu schlecht.
    • Wenn das Forum unattraktiv geworden sein soll, woran könnte das liegen? An der neuen Software? An der umfassenden Händlerliste? An der üppigen Artikel und Lexikon Auswahl? An dem Terminkalender? An der übersichtlichen Aufmachung? An den ganz wenigen Posts die keine Antwort bekommen? Oder doch an etwas anderem? Oder ist das nur eine Fehleinschätzung?
    • Wir als Admins haben den Rahmen für diese Plattform von den Gründern Sören und Frank übernommen, modernisiert und ausgebaut. Für den inhaltlichen Teil seid ihr zum aller größten Teil verantwortlich und damit auch maßgeblich für die Attraktivität.
    • In der virtuellen Welt läuft vieles unharmonischer ab, als in der Realen. Das kennt jeder von euch, der auf Treffen fährt…gefühlt eine große Familie mit viel Harmonie und wenn man den einen oder anderen nicht so mag, geht man sich aus dem Weg. Hier im Forum scheint das oftmals nicht möglich zu sein. Was hier manchmal an unnötigen und blöden Kommentaren im "Fachbereich" zu lesen ist, das hat mit der o.g. „Mini Familie“ nicht viel zu tun. Man kann auch die Finger einfach mal stillhalten und somit virtuell jemanden aus dem Weg gehen, Stichwort Selbstdisziplin, danke Robert :wink:.
    • Wenn einige von euch meinen, eine "Laberecke" ist ein Erfolgsgarant für diese virtuelle Umgebung, das kann ich persönlich nicht nachvollziehen...aber für mich ist ein Computer und das www "nur" ein Werkzeug und kein Spielzeug....vermutlich ist das der virtuelle Stock in meinem Allerwertesten:biggrin:.
    • Ihr wollt labern? Meinetwegen...macht halt, aber so lange dies hier keine übliche Social Media Plattform eines IT-Konzerns ist und so lange mein Name im Impressum steht, nach gewissen Regeln! Die Notwendigkeit einiger Richtlinen habt ihr euch im Übrigen selbst zu verdanken, Stichwort Selbstdisziplin...schon wieder.

Gruss Andy
    Mini, you only get what you make of it!!!
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!