Moin, nur mal so interessehalber.. ich hab 2000 bei einem Lotus Dealer gearbeitet und da hat das „Lieschen“ noch Rover K Serie, was ja vergleichbar mit der Technik vom SPI war, bzw. nahezu baugleich. Neben 52er drosselklappe aus Alu, wurden unsere Elisen regelmäßig zu dem Rover Händler um die Ecke gebracht und am Testbook „schärfer“ gestellt. Die Lotus Jünger waren total geil darauf und haben das fürstlich belohnt. Was wurde denn da gemacht und was bringt das wirklich?Ich hab einen Bekannten mit SPI und dem würde ich das natürlich gerne vermitteln. War Nix dolles , dauert am testbook 10-15 Minuten, Kunde musste reichlich berappen, aber Elise Fahrer sind noch schmerzbefreiter als Mini Fahrer , wenn es um Leistung geht….🙄🤷♂️😅 und haben in der Regel genug Spielgeld. Was auch immer das damals war, weiß jeman davon, kann man das reproduzieren und übertragen und hat das ggfs. böse nebenfolgen (erhöhter Verschleiß weil extreme vorzündung etc) ich frag für einen Freund

ECU „schärfer“ einstellen
-
-
Moin
Schick mir doch mal per Pm ein paar Daten . Baujahr , und wenn geht Bild von ECU mit Nummern .
Hab jemand der sowas fertig in seiner Datenbank hat, anstecken neue Daten drauf und fertig. Kommt aber nicht so viel Leistung raus,Max 6-10 Ps. Aber Drehmoment wird besser.was kostet muss ich abklären , aber bewegt sich in humanen Bereich .
Gruß Jens -
Frag doch den Dougie....
Bei der 122PS (bis 135PS)-Elli ist der Motor mit der MEMS 1.9 vergleichbar mit der vom MPi.
145PS VVC hat MEMS 2J und die 160PS haben MEMS 3.
-
Moin
Schick mir doch mal per Pm ein paar Daten . Baujahr , und wenn geht Bild von ECU mit Nummern .
Hab jemand der sowas fertig in seiner Datenbank hat, anstecken neue Daten drauf und fertig. Kommt aber nicht so viel Leistung raus,Max 6-10 Ps. Aber Drehmoment wird besser.was kostet muss ich abklären , aber bewegt sich in humanen Bereich .
Gruß JensDas ist 25 Jahre her und nix aufgezeichnet 🤷♂️ waren meist die Kleine ohne VVC und die 120PS Variante. Mehr weiß ich nicht. Da ich hier Kumpel hab mit SPI dachte ich, wir könnten ohne großen Aufwand und ggfs. ohne Testbook…er hat Kabel und App , hier was machen
-
Das ist 25 Jahre her und nix aufgezeichnet 🤷♂️ waren meist die Kleine ohne VVC und die 120PS Variante. Mehr weiß ich nicht. Da ich hier Kumpel hab mit SPI dachte ich, wir könnten ohne großen Aufwand und ggfs. ohne Testbook…er hat Kabel und App , hier was machen
Ich frag ihn mal nächste Woche Freitag wenn ihn treffe,was er da in sein heiligen Laptop alles drin hat,und wie er das mit Daten aufspielen macht und braucht.
-
War blöd aus gedrückt übrigens. Die kleine ohne VVC hatte meine ich 118 oder 120 PS eh immer…da gabs nur eine bei der MK1
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!