1300er MPI hinterer Hilfsrahmen beginnt zu rosten

• Liebe Leute,

kann jemand einen wirkungsvollen Tip geben,

um das Rosten des hinteren Hilfsrahmens zu stoppen?

Ich hätte Ideen,aber vielleicht sind sie nicht die beste Lösung.

Danke vorab für hilfreiche Tips.

Borny

• Hast du Bilder davon, wie ernst es ist?

Ansonsten kann man tatsächlich mit Owatrol, Branthokorux Nitrofest, Mike Sanders Fett und Fluid Film so einiges in den Griff bekommen

• Hallo und danke für die Tips.

Habe Fluid Film bestellt mit der "Sonde" dabei.

werde mich demnächst daran machen.

Seltsam,vor 2 Jahren fast war optisch noch alles das unauffällig.

Erst im März wieder angefangen,zu fahren, und nun Rost an den Kanten und anderswo.....

Borny

• ZU voreilig, so wirds nicht. Erstmal musst du dich gut informieren, welches Mittel für was ( Rostkanten ? Wo? ) und dich mit den Eigenschaften vertraut machen. Kriechfähigkeit, Trocknung, Temperatur bei der Verarbeitung, innen,außen ? usw: ZBsp. für die Rostkanten an den Türen ist Fluid Film nicht zu empfehlen, da ziemlich schnell abwaschbar! Die Sonde kannst vergessen, eine Sauerei und bringt auch nichts!

Du brauchst mindesten die 3 Mittel : austin mini -> Owatrol, Mike Sanders und Fluid Film,

Malerpinsel und eine Apotheken-Spritze ( mindestens - 20ml, ohne Nadel) als Grundausstattung !!! Erstmal nachdenken, dann Konzept nach Dringlichkeit erdenken und noch im Sommer den ganzen Mini versorgen, so hält er ewig rostfrei!

• So ist das

Wenn z.B der Unterboden noch völlig in Ordnung ist mit Wachs oder Bitumen, dann kann man vollflächig dünn Fluid Film drüber sprühen, macht die ganze Pampe noch mal geschmeidig.

Ansonsten den losen Rost runter vom Rahmen und so weiter, dann mit Owatrol einpinseln. Ich würde noch Branthokorrux nitrofesrt drüberlackieren und dann Mike Sanders drauf.

Mike Sanders muss nicht zwingend heiß gesprüht werden, kann auch gut mit dem Finger aus der Dose in Ecken am Rahmen geschmiert werden. Hält dann quasi ewig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!