GFK-Haube und Heckklappe Eintragung im Schein

• Hi👋, hab hier im Forum etwas gesucht und diesen Tread gefunden:

kaschperl
    17. Juni 2014 um 09:50

...auch, wenn es dort eher um Carbon und nicht GFK geht scheint mir die Sache nicht ganz🤔hoffnungslos.

Hat hier jemand schon mal den Weg beschritten und sich eine GFK Motorhaube eintragen lassen😎und würde mir dies am Fahrzeugschein einscannen.

Ich stelle mir das so vor, dass ich mit so einer Kopie meine GFK-Haube dann schwupps🙃ohne Probleme eingetragen bekomme.

Ich habe im Sommer auf einem Parkplatz noch ein Auto mit GFK...irgend so nen heiß gemachter Honda gesehen, aber leider nicht den Besitzer gefunden....bin daher voller Hoffnung, dass das gehen könnte🤔!

• Moin,

sofern der Prüfer seinen Job richtig macht, hilft Dir keine Scheinkopie. Eintragungsbasis kann immer nur ein Gutachten sein, in diesem Fall ein Materialgutachten. Sachen mit GFK sind "heikel", da hat echt nicht jeder Prüfer Bock drauf, und werden häufig in der Zentrale geprüft. Heißt: Ohne Unterlagen zur Absicherung auch für den Prüfer schwierig.

Was Du also brauchst: Ein Materialgutachten, passend zu deinen Teilen. Am besten mit einer Teilenummer auf den Teilen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!