Vorstellung und Anfrage

• Hallo,

ich wohne in 42349 Wuppertal. Ausgehend von einer Anfrage bei Kleinanzeigen wurde ich animiert, mich hier einmal anzumelden, vorzustellen und auch mein Problem zu schildern.

Ich bin fast 40 Jahre und habe einen kleinen Hund. Ich bin daran interessiert, Dinge zu lernen und zu verstehen. Manchmal bin ich darin auch etwas hartnäckig, was für mein Umfeld etwas anstrengend sein kann.

Und, diese Tatsache macht es für mich in einigen sozialen Situationen kompliziert: Ich bin Autist.

Mein Anliegen: Seit einigen Monaten habe ich in meiner Garage einen Mini Vergaser Cooper, 1,3l, von 10/1991 stehen. Bisher habe ich als "Mitleser" in diesem Forum gelesen. Seit dem letzten TÜV und ein paar Runden startet dieser nur noch mit Starthilfespray und geht dann wieder aus. Daher kann ich den Wagen aktuell auch nirgends hinfahren. Eine detaillierte Problembeschreibung mit Video und inkl. bereits getauschter Teile (Verteilerfinger, Zündkerzen, Kabel...) kann ich nachreichen.

Das ist auch das Grundanliegen meiner Anmeldung: Ich suche Unterstützung, die am liebsten zu mir nach Wuppertal Cronenberg kommt.
    Ich vermute mit Blick auf die zahlreichen Beiträge hier, dass zuallererst die Zündung richtig eingestellt werden muss. Ich habe hier eine Zündlichtpistole, aber bekomme das nicht richtig hin. Wahrscheinlich liegt hier auch eine Verdrehung in meinem Kopf vor. Möglicherweise wird auch Falschluft gezogen und dann in einem zweiten Schritt sollte der Vergaser eingestellt werden.

Was ich bieten kann: 3D Druck, Kaffee, Tee, Kakao, Geld (Aufwandsentschädigung, Fahrtkosten, ...) ggf. auch für einen Werkstattbesuch, Zeit, Bereitschaft zu helfen und auch Geld zu investieren, einiges an Werkzeug.
    Was ich nicht gut kann: Telefonieren, Smalltalk, größere Gruppen, mich auf mir fremde Situationen einlassen, Ironie, soziale Codes richtig "verstehen".

Mir ist bewusst, dass eine Vorstellung verbunden mit einer Anfrage möglicherweise ungewöhnlich ist. Jedoch möchte ich den Mini nicht einfach nur in der Garage stehen lassen. Ich komme aber auch zurecht, wenn man mir sagt, dass nicht viel zu machen wäre.

Viele Grüße

• Würde dir gerne sofort helfen, wohne aber zu weit weg. Bestimmt findest du hier Hilfe:thumbs_up:

P.S.: Kann auch gerne anfufen für ein eventuell hilfsreiches Gespräch: O1782891954

• Moin und herzlich Willkommen

Bin leider nicht nur zu weit weg - ich hab auch schlicht selbst zu wenig Ahnung, um wirklich kompetent helfen zu können.
    Ich hoffe aber wirklich sehr - und bin da zuversichtlich - dass Du hier Hilfe bekommst.

Gruss Lars

• Wenn er mit Startspray anspringt und dann wieder ausgeht, würde ich die Benzinpumpe überprüfen. Benzinschlauch vom Vergaser ab und dann den Motor drehen lassen und schauen ob Sprit kommt.

Gruß Bernd

• Hi, coole Vorstellung, willkommen.

Bei einem Wagen der zuletzt lief und jetzt nur noch mit Startpilot anspringt, würde ich an der Spritversorgung anfangen zu suchen. Klar ist Zündung einstellen dann das nächste.

Edit: 😀 Da war einer schneller.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!