• Heyo! Bei meiner Suche nach Rücksitzmöglichkeiten für den Van bin auf diese Bilder gestoßen. Mir gefällt diese Lösung sehr gut und auch etwas besser als die original Kombi Rücksitzbank da ich vor hab den Van hauptsächlich als Van zu nutzen und nur trotzdem gern die Möglichkeit hätte mal mehr als eine Person mitzunehmen. Nun zu meinen Fragen:

Gibt’s irgendwie Erfahrungen mit dieser Variante? Sind die noch irgendwo zu bekommen oder gibt es Zeichnungen mit Maßen oder sowas dass man sie selbst nachbauen könnte?

Muss für diese umklappbare Bank auch die komplette Bodengruppe vom Kombi verbaut werden oder ist es möglich nur einzelne Teile zu bearbeiten? Da ich mir noch nie einen Kombi genauer anschauen konnte auch den Van noch nicht vor Ort habe fehlt mir da noch etwas die Vorstellung.

Wie sieht das mit TÜV aus? Kann man zusätzliche Sitzplätze nachträglich eintragen? Grundsätzlich gabs das ja auf der Plattform. Ich meine auch mal gelesen zu haben das in england die Vans häufig auch 4 Plätze eingetragen hatten. Mein zukünftiger Van kommt auch aus England und war noch nie in Deutschland zugelassen.. vielleicht vereinfacht (oder erschwert) das das ganze? Genauso auch die Frage der Gurte hinten. Hatten die Kombis hinten Beckengurte und wenn ja könnte man das im Van auch irgendwie realisieren?

Das sind jetzt einige Fragen, mir ist klar dass es wahrscheinlich nicht direkt die perfekt einfache Lösung geben wird, denke aber viel drauf rum und bin für alle möglichen Ideen offen! Wichtig wäre mir nur dass man die Rücksitzbank eben umklappen kann so dass man die volle Ladefläche nutzen kann und dabei gefällt mir auch die Metallrückseite im Blauen gut als Boden der Ladefläche.

• Die Dänen hatten das viel in ihren Mascots. Da findet man eigentlich schon Infos drüber.

Aber! Wo ein Sitz ist, muss ein Fenster sein. Ohne wenn und aber. Deswegen in Deutschland leider nicht legal machbar.
    Damit hatte ich mich auch schon länger mal beschäftigt…:confused:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!