Risse im Faltdach

  • Hallo,
    ich habe diesen Sommer mein Faltdach wohl zu oft auf und zu gemacht. Der Dachhimmel ist nun an zwei Stellen innen schön eingerissen und das wird auch nicht weniger (eher noch mehr). Hat jemand Erfahrung wie man das am einfachsten stoppen kann? Ich habe es schon mit super-ultra-stark Tesaklebeband probiert aber das hat sich dann bei Wärme und beim zurückfahren (vom Dach) auch abgelöst.
    Danke!

  • Stimmt! Noch besser: Papierlocher, oder für Leder einen. Der Riss muss "enden"!
    Dann frag doch mal bei Webasto nach zwecks *zusätzlichem* Rep-Satz.
    Arick

    Better times without money than times without Mini

  • Jetzt bin ich aber Platt! :eek:
    570 teuronen für ne neue Aussenhaut?!
    Das hätte ich nicht gedacht...


    Da stellt sich doch die Frage:


    Wie den entfleuchended Weichmacher ersetzen?
    Da wärs doch wohl angebracht öfters mal ein Pflegemittel anzuwenden. Kennt einer das?
    Arick

    Better times without money than times without Mini

  • Ja,
    schade, schade. Risse werden bei fast jedem öffnen ein kleines Stückchen grösser.
    Hat denn noch keiner Erfahrung mit den Rep-Sätzen gemacht?!


    Michael Hagedorn - werde nicht ganz so schlau aus der Zeichnung, was ich denn nur für den (Innen-)Himmel neu bräuchte. Geht ja nur ums Plastik Innen.

  • Selbes Problem.


    Wende Dich an den Sattler Deines Vertrauens. Da werden Sie geholfen.


    Mich kosten bei einem guten Sattler die Rückbank, alle Seitenteile und der Himmel in (billigstem) Recaro Stoff grad mal 600Eier.
    Wenns nur der Himmel ist, und der aus Stoff (reisst nie wieder), kanns nicht teurer als 200 Eier sein, denke ich.


    Viel Erfolg,


    ich kann leider erst im Frühjahr davon berichten, weil momentan andere Dinge Priorität haben.


    CU, Richie

    -------------------------------------------
    If it doesn't work with brute force,
    you just didn't use enough!
    -------------------------------------------
    |........._________
    |...___/......|...|...\
    |..(___|____|_____\ -> W MINI 69
    -------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!