Was für ein Mini????

  • Hallo ! Will mir einen Mini zu legen ! Doch es gibt ja so viele verschiedene davon ,deshalb meine Frage : Aus welchem kann man am meisten machen ,wie Z.b Motortuning ? Da ich gelernter Schrauber bin ist das technische Verständnis und Vorraussetzungen vorhanden . Als erstes würde mich interessieren ,welches Baujahr ich erstmal nehme damit ich nicht sofort Löcher schweißen muß???Es soll aber natürlich der Richtige Mini sein ,und nicht der neue von BMW !!!Welcher Motor ist die beste Wahl (Vergaser oder Einspritzer ) ( Wieviel Hubraum ???) Wo bekommt man am besten gute Minis zu kaufen ??? Komme aus dem Raum Dortmund !!! Danke euch der Mühe !!!

  • also, wenn Du selbst schrauben kannst, dann solltest Du Dir einen Vergaser mit 1.3 l nehmen - die haben die besten Voraussetzungen um günstiges, ehrliches Tuning zu erreichen.


    Das Baujahr?? Spielt keine Rolle - da die letzten Vergaser so ca. 1991 (?stimmt das?) gebaut worden sind, wird der Mini also mind. 10+ Jahre alt sein - entweder suchst Du einen (viel Glück) der in letzter Vergangenheit bereits restauriert wurde oder eben das genaue Gegenteil... und begibst Dich selbst an die Arbeit.


    Zu finden sind die Minis grundsätzlich auch bei ebay, mobile und eben (seltener) hier...


    Wenn Du einen ins Auge gefasst hast, zieh Dir einen Mini-Kenner bei Rate, der Dir die genauen Schwachstellen an dem von Dir favorisierten Mini zeigen kann oder Dir evtl. auch sagen kann, wieviel Arbeit auf Dich zukommt.


    Gute Tips findest Du unter http://www.minidevils.de - > Kaufberatung.


    Gruß
    Shorty

    Mini - it`s a state of mind...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!