10" Mini gesucht

  • Hallo.
    Das mit dem Vergaser Cooper hat ja bisher nicht so dolle geklappt. Dann probier ich mal ob ich nen 10" auftreiben kann.


    Also:
    Suche nen 10"Mini mit guter Karosserie. Farbe egal, muss fahrbereit sein und der Motor sollte noch gut sein. Scheibenbremse wäre toll, aber ist kein Muss.


    Danke für eure Hilfe.

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • vielleicht solltest du dir erstmal überlegen was du willst ?!?!

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • chris: Das weiß ich schon längst, nur brauche ich ne Basis. Entweder brauche ich nen Vergaser Cooper den ich auf 10" umbaue oder ich brauch nen 10" den ich auf Vergaser Cooper umbaue. Da Vergaser Cooper icht geklappt hat, brauch ich nen 10". Eigentlich recht einfach. Der nächste Schritt bei Misserfolg wäre nen Mini mit ner guten Karosse und 1000er Vergaser. Den baue ich dann entsprechend um.


    Bulli: Den Gelben? Den hab ich schon gesehen, aber der ist nicht mehr sehr original und für das Geld... Ma schauen ob der weggeht.

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • @ curana


    Mal ernsthaft, du hast deinen SPI verkauft weil du zu wenig Kohle hattest um ihn für dich perfekt zu machen. Dabei war er deinen Beschreibungen nach nicht grottenschlecht sondern einfach nur durchschnittlich. Aber erhätte z.B. geschweißt werden müssen und das kannst Du nicht. Jetzt hast du die paar Kröten aus dem Verkauf in der Tasche und suchst Mini's die sich höchstwahrscheinlich mit deinem Etat kaum vereinbaren lassen. (Eigentlich überhaupt nicht, aber vielleicht findest du ja einen top-geflegten Mini und der Besitzer weiß nicht was er da hat.)
    Das heißt konkret Du suchst einen Vergaser Cooper (Selten und den hätten wohl viele gern) und willst ihn dann noch auf 10" umbauen wie du gerade gesagt hast. Das Umbauset kostet aber z.B. bei Minimotorsport schlappe 620,-- €. Davon hättest du wohl deinen SPI recht gut wieder hinbekommen. Erst recht wenn man bedenkt das du ja an dem SPI schon angefangen hattest.
    Aber jetzt suchst du einen 10zöller und das wo du weder schweißen kannst noch connections zu jemanden hast der es kann (und dann auch macht). Mal ehrlich, glaubst Du wirklich daran einen 20 Jahre alten Mini zu finden der rostfrei ist ??? An dem die Gummibuchsen, Federelemente, Stoßdämpfer, Bremsen nicht erneuert/ überholt werden müssen???


    Mini’s sind schöne Autos, aber mehr noch : Sie sind ein Hobby, und ein Hobby kostet einfach Geld. Das ist so. Wenn man das Geld nicht hat gibt es mehrere Möglichkeiten:
    1. Verzichten :Tut weh aber ist manchmal sinnvoll.
    2. Kauf Dir den Mini als Zweitwagen und bau immer mal daran wenn du Zeit und / oder Geld hast. Eine Variante die sicher nicht die schönste ist, aber besser als Nr. 1.
    3. Geh zur Bank, sag dass du ein Auto kaufen willst, nimm 10.000,-- Euro mit und geh shoppen. Auch ein schöner Weg, wenn die Bank mitspielt und Du Dir die Raten leisten kannst.
    4. ODER : kleinere Brötchen backen. Das heißt in deinem Fall, dass du Dir am besten dein Geld schnappst und dir einen guten 1000er suchst. (Wäre ein bezahlbarer 10zöller eh) Den kannst Du dann (als Brot und Butter Mini) fahren bis du entweder keine Lust mehr auf Minis hast, oder sich dein Geldbeutel so weit erholt hat, dass Du dir deine Wünsche entweder durch Umbau des vorhandenen oder Kauf Deines Traumminis auch leisten kannst.


    Aber was Du im Moment machst scheint mir wenig durchdacht und mehr „bauchgesteuert“ zu sein.


    Viele Grüße und schreib mal hier im Forum wie es ausgegangen ist.


    Gruß Tom

  • Was das Geld angeht ist das mein Problem und da ich seit Kurzem nen Job habe, geht es damit bergauf.


    Meinen Mini hab ich aus verschiedenen Gründen verkauft, ich hätte das Getriebe neu machen müssen, wahrscheinlich die Antriebswelle auch (bin kein Fachmann), Kotflügel, Hinterachsrahmen auch irgendwann und so ginge das weiter.


    Ich weiß was mein Ziel ist und ich weiß wie ich es erreichen will, aber ich muss irgendwo anfangen. Ich kann schlecht sagen ich will nen 10"er mit 1300er Motor und guter Karosserie. Wie du schon sagtest, nen Cooper wollen viele, 10"-Umbau ist teuer. So, wenn ich aber nen Cooper habe, brauch ich "nur" den 10"-Satz (gibst übrigens auch gebraucht). Hab ich nen 10", brauch ich "nur" nen Cooper-Motor. Klar das die Karosse gut sein muss und mittlerweile hab ich auch Leute die mir das schweißen, aber ich will vorallem keinen Einspritzer mehr. Ich würde meinen nächsten Mini auch unter ganz anderen Gesichtspunkten und mehr Hintergrundwissen kaufen.


    Wenn du noch Fragen zu meiner Zukunft hast, dann schreib mir doch ne Mail.

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • @ curana,


    kleiner Irrtum vom Amt (naja Dir)


    wenn du einen 10zöller hast, brauchst du auch eine 10" Scheibenbremsanlage, weil fast alle 10ner vorne Trommelbremsen haben, und damit trägt Dir kein TÜV eine 1300er Maschine ein.
    Also eine gute Idee wäre wohl wirklich : einen guten preiswerten 1000er suchen, irgendwann auf 10" umrüsten und dann einen adäquten Motor suchen.


    Gruß Tom

  • Da hast du zu 100% Recht und das ist mir auch zu 100% bewusst. Nur wie du schon sagtest ist es ein Hobby und ein Hobby ist nur dann ein Hobby wenn man Zeit damit verbringt und das werde ich auch tun. Ich will meinen Mini (falls ich mal wieder einen finde der meinen Erwartungen entspricht) ja nicht mit einem Schlag umrüsten, oh nein, Je nachdem was ich kriege (Cooper o. 10") werde ich schon so vorgehen dass der TÜV das akzeptiert. Also entweder 10" erst auf Scheibe dann Motor oder eben 10" und Scheibe in einem. Aber das sehen wir mal. Noch ist nicht Weihnachten.

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!