'nabend!
vielleicht hat einer von euch während seiner mini laufbahn schon das vergnügen gehabt beide stossdämpfer zu fahren und kann mir nun sagen ob die kayaba 'sportlicher' sind als die monroe. einstellbare stossdämpfer sind bei mir vielleicht etwas übertrieben aber ich möchte es dennoch härter haben. sonst fallen mir noch als nicht-einstellbare varianten bilstein, gmax, und boge ein wobei boge und gmax die absolut billigsten sind.
irgendwelche meinungen dazu?

monroe vs kayaba (stossdämpfer)
-
-
Im Grunde ist es sachlogisch nur 2 Varianten für den MINI in die Wahl einzubeziehen.
Entweder
a)Std. Dämpfer in GUTER QUALITÄT
oder
b)Einstellbare GasdruckdämpferWie bei so vielen Themen gibt es viele Glaubensrichtungen auch bei Dämpfern.
Für a) Haben sich BOGE Dämpfer mit einem hervorragenden Preis-/Leistungsverhältnis bewährt
Für b) Haben SPAX Dämpfer den Vorteil der besten Einstellbarkeit allen anderen Fabrikaten gegenüber.
Das ist nicht unwesentlich, denn nur wenn leicht einstellbar, dann wird auch tatsächlich verstellt, da Menschen von Haus aus faul sind (fast jeder).Bei obiger Auswahl zu a) oder b) gibt es diverse Ansichten, jedoch ist das Prinzip 'entweder oder' fraglos so.
Wichtig ist auch immer, ob die Dämpferauswahl für ein ansonsten Std.- oder Sportfahrwerk passiert.
Andreas Hohls
-
Zitat
Original geschrieben von Andreas Hohls
Wichtig ist auch immer, ob die Dämpferauswahl für ein ansonsten Std.- oder Sportfahrwerk passiert.
Andreas Hohls
Klaro!
Ich würde nur gerne wissen welches Fabrikat unter den Standarddämpfern am 'sportlichsten' ist. Wenn diese auf die Dämpfwirkung bezogen etwa alle gleich sind erübrigt sich natürlich die Frage. Volker
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!