• Hallo Leute,
    also ein Mini rostet, das ist doch klar oder wie war das noch gleich :D ... wie auch immer, ich hab neue Türschweller und Dreiecksbleche bekommen und jetzt sollte man noch ne Hohlraumversiegelung machen, damit es vielleicht nicht gleich wieder losrostet ...
    Daher meine Frage WELCHE Hohlräume versiegle ich mit WAS am besten???
    Besten Dank :)
    Gruß Jens

• Also hab mich mal ein wenig umgeschaut und so halbwegs weiß ich jetzt bescheid. Ein paar kleine Fragen hab ich aber noch.
    1. auch auf die Gefahr hin aus dem Forum geprügelt zu werden, kann man auch Hohlraumversiegelungsspray aus dem Baumarkt verwenden :cool:
    und 2. reicht eine "Normdose" für Schweller und Dreiecksblech ... bzw wo sprühe ich da dann eigentlich hin???
    Besten Dank.
    Gruß Jens

• Vom Material her ist die Dose aus dem Baumarkt auch nichts anderes.
    Allerdings hat die Dose so wenig Druck, dass du in größeren Hohlräumen keine wirkungsvolle Versiegelung hinbekommst.

Hinsprühen tust du überall wo es Not tut ;)

Ist in dem Faq eigentlich alles beschrieben.

Gruß Sascha

44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

• ... scho klar, hinsprühen da wo es Not tut, ABER wo muß ich es denn am Schweller hinsprühen, damit es in den Hohlraum läuft, weil ich jetzt ja keine Löcher mehr im Schweller hat wirds ja von außen schlecht gehen oder???

Also bis später ...

• Auf Hohlräume schützen - OLDTIMER MARKT - SONDERDRUCK kannst Du sehr anschaulich sehen, das sehr lange Düsenvorsätze manchmal nötig sind. Vor allem bei der Fertan (Rostumwandler) Vorbehandlung, weil das Zeug ganz wieder weg muss...

Hier die Hohlraum FAQ v 1.0 by Alexander Greiser und Sascha Hoffmann von der mini-IG-nord (Anhang)
    Arick

Better times without money than times without Mini

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!