MKII, 3/90, 1000er Vergaser

  • Hi MINIFANS!


    Verkaufe meinen Kleinen und schicke Bilder gern auf Anfrage per Mail zu. Er steht in 15518 Langewahl (bei Fürstenwalde - bin auch fast täglich in Berlin).


    Zum Auto:


    - Mini MKII in silbergrau (oder steingrau heißt es wohl)
    - Baujahr März/1990
    - 1000er Vergaser
    - 120000km
    - TÜV bis 12/2003
    - Garagenfahrzeug


    Erstmal die guten Sachen:
    Im letzten halben Jahr wurden nach und nach erneuert:
    Auspuffrohr,
    Radlager vorne,
    Aufhängungsgelenke komplett,
    Spurstangenköppe,
    Reifen vorn,
    Silentblöcke vorn,
    Dichtungssatz Motor oben,
    Bremsbeläge vorn + hinten,
    Stoßdämpfer MONROE rundum,
    Ölwechsel,
    Batterie (vor einem Jahr).
    Außerdem ist die Lichtmaschine und der Zündverteiler überholt und sämtliche Vergaser-/Gemischeinstellungen sind top!
    Motorblock leicht schmierung - verliert aber KEIN Öl (Wunder bei nem MINI???) - könnte trotzdem mal ne Wäsche vertragen.
    Vom Rost her ist er noch recht gut in Schuss - Unterboden ist in Ordnung, Schweller auch. Nur minitypische Roststellen.
    Die Gelenke wurden regelmäßig abgeschmiert, er flattert nicht, und ne anständige Spur hat er auch!
    Der Kleine ist mir immer angesprungen, läuft noch immer sehr gut und hat bei mir viele Treuepunkte gut!


    Und jetzt die weniger schönen Dinge:
    Die Schwingenlager sollten erneuert werden und hinten sollten neue Reifen drauf - das sind die einzigen wirklich WICHTIGEN Dinge.
    Ansonsten ist der Kleine optisch nicht soooo toll - hatte zwei kleine Unfälle (nur optische Schäden). Dabei wurde die Kofferraumklappe gegen eine rote, gebrauchte ausgewechselt (die sieht nicht so schön aus). Dann ist mir mal ne Opel-Fahrerrin in die Tür rückwärts reingefahren (bei ausparken... ohne Worte) - sie konnte wieder ausgebeult werden aber eine kleine Kerbe ist noch sichtbar.
    Die Stoßstange vorn ist verzogen und hat an den Seiten Rostbefall. Die Motoraufhängung oben ist improvisiert - kann bei Gelegenheit mal erneuert werden, ist aber fest! Und die Gummis vom Hilfsrahmen (über den Gummielementen der vorderen Federung) können auch mal neu.


    So. Also ich fasse mal zusammen:


    AU ist bei ihm absolut kein Problem! Da alle sicherheitsrelevanten Teile gewechselt worden sind, sollte auch der TÜV mit neuen Schwingenlagern und hinteren Reifen kein Problem sein.
    Jeder, der den Kleinen FAHREN will, kann sich sicher sein, dass nach Schwingenlager und Reifen erstmal für 'ne Weile Ruhe ist - und bei Lust und Laune, kann man ihn ja mal von aussen angehen.
    Für jeden fröhlichen BASTLER eine gute Grundsubstanz, wenn man aus ihm was Besonderes machen möchte - hauptsächlich optisch.


    Preis? Mmmhhh... würde sagen zwischen 500 und 700 Euronzen - darüber kann man reden! Und wenn sich jemand über die paar Roststellen beklagen sollte, dann mache ich die gern noch weg... das bin ich meinem Liebsten sowieso schuldig...


    By!

  • Sorry Leute... aber ich hab' s mir anders überlegt.... ich stelle ihn erstmal in die Garage und warte, bis ich wieder etwas besser bei Kasse bin... ich hab' ihn doch sooooo lieb...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!