Flipfront oder neue Bleche ?

  • Hi Ihr !
    Ich habe demnächst vor meine gesamte Front zu erneuern, da sie völlig vom Rost befallen ist !
    Nun die Frage: Soll ich mir eine Flipfront anbauen oder soll ich neue Bleche (Kotflügel etc. ) nehmen ? Habt ihr irgendwelche Erfahrungswerte und was meint ihr was wohl günstiger kommt ? Und ich habe noch :-) ein problem, wenn ich mal etwas sportlicher anfahre (wenn z.B. diese "Bmw-Fahrer mal wieder meinen, sie wären die schnellsten, aber ätsch :-) ) dann steigt meine Front ziemlich steil auf, was könnte das sein bin für jede Hilfe dankbar !


    vielen vielen Dank im voraus aus dem meist naßen Hamburg !
    Sven

  • Ich habe jetzt meine komplette Front erneuern müßen , da wollte ich mir auch eine Flipfront einbauen . Mehrere haben mir davon abgeraten da diese wohl bei höheren Geschwindigkeiten sehr instabil seien soll , leider habe ich damit keine erfahrungen . Ich würde sagen am besten ist immer noch das gute Blech !


    Gruß aus der Altmark !!!!

    ***********************************
    nach schweren Miniunfall vom Minivirus geheilt


    ***********************************

  • Bei deinem Wagen sind bestimmt einige Silentgummies des Vorderachsrahmens ab oder sogar die Innenkotflügel gebrochen.
    Ich würde dir von einer Flipfront aus folgenden Gründen abraten: zu weiche Knautschzone, bei kleine Bagatell Unfällen ist die in vielen Stunden hergestellt Front meist kpl. hinüber.



    ------------------
    Gruß
    Michael Hagedorn


    www.minimotorsport.de

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!