Österreich

  • achso, erste fotos hab ich heute auch gemacht. (zumindest die farbe ist ähnlich...)


    http://www.tintifax.net/pics/bug/bug1.jpg
    http://www.tintifax.net/pics/bug/bug2.jpg
    http://www.tintifax.net/pics/bug/bug3.jpg
    http://www.tintifax.net/pics/bug/bug4.jpg


    PS: wie hältst du das ohne linken aussenspiegel aus?

  • ist kein prob, beim käfer ist es ja so (bei meinem zumindest), dass nichts wirklich überraschend was auftauchen kann! augen zu (oder die mütze rutscht ins gesicht :D ) und durch und nach mir die sintflut.
    hatte am c kadett auch keinen (rechten *ggg*), und ehrlich gesagt ist mir das noch nicht mal so massig aufgefallen, und da ja kopfstützen etwas für weicheier sind, cobrabucketman, kann man ja auch das köpfle bewegen, so es die schal-haube kombination vom rotationswinkel zulässt.


    also mir fehlt er nicht, allerdings der käfer auch nicht, weil pickerl abgelaufen und ob ich nun auf der erzpeinlichen honda dominator nx 250 schlottere oder in der asphalttuttl is auch schon pari. daher wird der winter dieses jahr frierend auf der mopettn durchgezogen.


    wenn das ding im sommer wieder auf achse geht (pickerl sollte imho nur am gerissenen handbremsseil scheitern), komm ich dich damit glatt mal besuchen.


    cu, richie

    -------------------------------------------
    If it doesn't work with brute force,
    you just didn't use enough!
    -------------------------------------------
    |........._________
    |...___/......|...|...\
    |..(___|____|_____\ -> W MINI 69
    -------------------------------------------

  • na da wird dir aber etwas kalt sein wenn du auf der mopeten durch den tiefschnee(matsch) schlitterst. hab das selbst mal mit ner vespa gemacht. brrr... 10 min fahrt und 20min aufwärmen nach 20 kannst du froh sein wenn du den lenker loslassen kannst und runterkommst vom moped.
    ist es wirklich soooo schlimm wenn man den mini im winter fahrt??
    tif geduckt mit gesenkten haupt

    Klein aber OHO

  • Also dem Mini würde ich den Winter nicht antun wegen dem Salz, aber kann dazu persönlich nicht viel sagen. Aber zu Einspurigen KFZ und Winter


    Moped ~ +3°C bei 70 km/h


    Kawa ~ +2°C bei ~130 km/h


    beidesmal sehr brrrrrr!


    Da lob ich mir doch Griechenland ~ +36 °C Kawa 500 und volles roaaaa!


    Im Käfer hat man wenigstens keinen Fahrtwind am Körper, oder doch?! :D

    Grüße aus Salzburg


    Seth



    "Ich bin zwar langsam, aber ich fahr vor dir!"

  • da freut man sich wenn ein lkw neben einem fährt da abgaswärme ganz nett sein soll hab ich gehört.

    Klein aber OHO

  • hmmm lecker!


    Das mit der Kawa in Österreich war die letzte Übungsfahrt vor der Führerscheinprüfung... der wollte unbedingt noch eine kleine Bergfahrt machen, aber Schnee ist ja auch ganz schee.

    Grüße aus Salzburg


    Seth



    "Ich bin zwar langsam, aber ich fahr vor dir!"

  • morgen!
    daß ich links-rechts-legasteniker bin, war mir bis jetzt nicht bewußt. umso überraschender die erkenntnis. ja, ich mein natürlich das andere links! :D

    Zitat

    ist kein prob, beim käfer ist es ja so (bei meinem zumindest), dass nichts wirklich überraschend was auftauchen kann!


    tja, das kann ich nicht unterschreiben. hab irgendwie noch keinen plan, wo die kugel hinten und vorne aufhört und parke infolge dessen wie ein frischling. is aber auch kein problem, weil wenn ich kontakt mit randstein und blumenkisterl hab, is mir das beim käfer herzlich blunzn, ganz im gegensatz zum mini...
    aber besonders beim abbiegen und spurwechseln schau ich RECHTS(!) regelmäßig ins leere.

    Zitat

    daher wird der winter dieses jahr frierend auf der mopettn durchgezogen.


    brrr, kann ich da nur sagen. und abgesehen davon, daß es schweinekalt ist, macht 2-rad fahren auf schneematsch auch mäßig spaß. aber in wien gibts eh keinen richtigen winter, da macht das nix. (wie war das mit dem wiener becken? hätt ich in der schule nur besser aufgepasst!)

    Zitat

    wenn das ding im sommer wieder auf achse geht (pickerl sollte imho nur am gerissenen handbremsseil scheitern), komm ich dich damit glatt mal besuchen.


    darauf nagel ich dich fest!!!


    Jammy:
    natürlich ist es nicht soooo schlimm, wenn man den mini im winter fährt. wenn man sich ein bisserl drauf schaut, geht das schon. bin auch 2 winter lang mini gefahren. allerdings ist mein kleiner jetzt in einem weitgehend rostfreien zustand und ich wäre in jeder hinsicht froh, wenn das nach möglichkeit so bleibt. daher auch diese maßnahme.
    mein hauptproblem im winter war immer folgendes: im winter ist regelmäßige unterbodenwäsche gefragt (von wegen salz und so). ergo öfter mal in die waschanlage. ich fahr allerdings schon lang nimmer in waschanlagen, da ich immer enorme ängste ausstehe, daß mir das ding meinen mini zerlegt. hab das nervlich einfach nicht durchgestanden...

  • kann ich verstehen das du das nervlich nicht aushaltest ich fahre auch ungerne rein aus angst das mir etwas runtergerissen wird oder sonst was. für einen mini gehört hald ein wenig wurschtigkeit um einfach ohne gefühlsschwankungen in eine waschstrasse zu fahren mir gehts da nur bei dem gedanken nicht so gut.

    Klein aber OHO

  • ich versteh einfach eure Bedenken nicht, fahre seit über 30 Jahren Mini (auch im Winter) und fahre regelmäßig in die Waschstraße (da ich kein Putzfanatiker bin) und das haben meine Mini`s bisher noch immer ausgehalten.


    mfg Helmuth

    fahre seit 1968 Mini

  • Naja ich hab meinen kleinen komplet neu aufgebaut und gerade mal fertig bekommen. bei meinem 1. war es mir auch egal doch das war mein erster und da war ich 18. dieses mal hab ichirgendwie noch grummeln im bauch legt sich ev.


    Gruß Eric

    Klein aber OHO

  • Bin aus Gmünd/Waldviertel und erst auf der Suche nach einem Mini, bin aber noch nicht mal einen Probegefahren :/


    vorher muß ich jedoch auch noch meinen Honda Civic Type-R verkaufen (aber anscheinend interessiert sich keiner dafür)


    ach ja, bin 81 geboren.


    lg

  • Aja alle haben sich eingetragen und ich der den thread aufgemacht hab ,hab noch immer nix im bezug auf mich geschrieben.


    Bin ein 80ger baujahr und seit kindesalter minibegeistert. fahre einen vergasercooper und wohne zwischen st pölten und wien .kennt irgendjemand Dornbach??? glaube nicht aber egal das ist das nest in dem ich wohne mit ganzen 126 einheimischen
    da ist am abend im wirtshaus mörder stimmung! *g*



    mfg Eric

    Klein aber OHO

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!