Kennt einer diesen Estate Kombi

• Hallo Leute brauche mal wieder eure Hilfe.

Dieser Estate wurde mir zum Kauf angeboten, nur igendwie habe ich ein ungutes Gefühl bei der Sache. Er soll 3000 Euro kosten

Hier die Beschreibung des Verkäufers:
    Clubman-Kombi, Rechtslenker, Mitteltacho, Wurzelholz, 10Zoll Breitreifen(ATS-Alu eingetragen-Weller Stahlfelgen montiert!), AHK ungebremst 250, gebremst 410kg, Hilo (Höhenverstellbares Fahrwerk) vorne und hinten, verstellbare Spax- Stoßdämpfer, Britax Faltdach (älteres Modell) hintere Schiebescheiben sehr gut (neue Dichtungen). Motor läuft nur auf 3 Zylindern, Zyl.2 keine Kompression, Getriebe sehr gut. Kilometerstand unbekannt. Kein sichtbarer Rost, aber schlecht lackiert und teilw. schlechte Vorarbeiten.2 gute Innocenti-Türen gratis dazu. Import 1996, 3 Haltereinträge. Abgabe wegen Hobbyaufgabe.
    Jetzt meine Frage kennt einer diesen Wagen, er soll angeblich bei Ebay dringestanden haben vor einem halben Jahr oder so.Mich würde Interresieren für wieviel er weggegangen ist und was in der Beschreibung stand.
    Ist der Preis für den Wagen in Ordnung?

Lohn es sich den Wagen mal anzugucken ?

Danke für die Antworten

mfg Mac

• .. all´den Angaben auch kurz fassen:

Komplette Baustelle für 3000€ abzugeben

Bei der Beschreibung sollte man wirklich vorsichtig sein, denn alleine
    "... Motor läuft nur auf 3 Zylindern, Zyl.2 keine Kompression, Getriebe sehr gut.
    Kilometerstand unbekannt. Kein sichtbarer Rost, aber schlecht lackiert und
    teilw. schlechte Vorarbeiten..."
    bürgt für Überraschungen.

Grüssle,
    Markus

• ein wirklich fragwürdiger gegenwert für 3000 euro...
    sollte man sich mit vorsicht anschauen und vor allen dingen jemand mit sachverstand zur besichtigung mitnehmen.

zstd. der türen hinten?
    (alle türen auch von unten anschauen!!!)
    bodenbleche vorne unter der fußmatte?
    waren bei mir beide durch...

wenn das auto schlecht lackiert ist, willst Du es bestimmt neu lackiert haben. wenn Du das nicht selber kannst dann solltest Du das geld noch mit einkalkulieren...

grüße

lars

Why do the English drink warm beer? Lucas makes the refrigerators.

• wenn du am schauen bist......
    - Ecken unten hinten
    - Abschlussblech hinten
    - schau Dir den Tank an! Ist der gammelig, ist das Blech darüber auch meistens durch
    - der Bereich unter den Frischluftdüsen
    - den Bereich um die Seitenfenster (neue Dichtungen sagen nichts über den Zustand "darunter" aus
    die Quertraverse hinten direkt unterhalb der Hecktüren
    - Komplettheit der Clubma- und kombispezifischen Kleinteile, z.B. Feststeller für die Schiebefenster, Zustand der Heckleuchten, Frontblinker, Stoßstangenecken, vordere Stoßstange
    Gerade diese Teile sind zwar grösstenteils noch verfügbar aber wirklich teuer!
    - Zustand und Funktion des Britax-Daches
    - Zustand der Rücksitzbank (vor allem Lehne) Oftmals ist die Rückenlehne durch Umklappen (sie liegt dann auf der Batterie auf) beschädigt. Ersatz ist auch hier sehr kostenintensiv

Ein kaputter Motor tut nicht weh, Ersatz ist schnell gefunden, aber Du solltest bei dem verlangten Preis mit kalkulieren:
    - Neulack
    - AT Motor mit Aus- und Einbau

Falls Du auf halbwegs Originalität wert legst, dann hätte auch der Mitteltacho nichts im Estate zu suchen.

Gruss Stefan
    PS: Wenn Du mehr Fragen hast, ruhig mal anrufen.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!