mini one/cooper probefahrn...

  • hallo Minimaniacs,


    erstmal muss ich mich vorstllen, heisse Christoph, bin quasi neu hier.
    fahre gerade heute einen Mini One probe und habe bei etwas spielerei im internet diese site gefunden.
    Ich muss dazu sagen dass ich objektiverweise noch nie einen echten Mini gefahren bin, alle meine vergleiche beziehen sich auf Golf mit 75 ps.....(schäm...)


    Zunächst mal ist mir die miserable verarbeitung beim neuen aufgefallen, da klappert wirklich alles, gerade suf Kopfsteinpflasterstrassen. Nach hinten einsteigen kann man zum glück nicht, da die Lehnen sich nur nach ca 2 minuten wilder hakelei umklappen lassen..
    .
    Der innenraum ist auch nich so ganz mein fall mit dem vielen Plastik und der modischen wir-können-auch-ohne-alkohol-spass-haben-Optik. Nungut, das Design von aussen gefällt mir gut (Deshalb fahre ich ihn ja auch probe) aber ansonsten ist der wagen eher eine enttäuschung....
    Als erstes bin ich in der stadt gefahren, da machts spass weil handlich.
    Auf ein paar landsatrassen stadtausswärts ging der wagen fahrwerkstechnisch auch noch sehr gut. Auch die bremsen sind top.
    Doch als ich mich dann auf die Autobahn wagte, war es schon eine herbe enttäuschung ab 140 km/h stundenlang auf beschleunigung warten zu müssen. Mit ach und krach passiert die nadel die 180km/h, realistisch sind eher 170. Das getriebe ist ellenlang übersetzt, beim Golf regelt der Motor im 2. gang bei ca 85 km/h und 6800 umin ab, der Mini fährt im 2. gang noch 110 km/h und passiert gerade die 6000... aber über 5000 umin passiert eh nichts mehr. Die beschleunigung ist eher enttäuschend, weil es zu keiner drehzahl echt zur sache geht. Im 4. und 5. passiert schlicht nichts beim gasgeben, man muss auf der autobahn immer in den 3. runter, wenn man mal kurz durch LKW oä aufgehalten wurde. Zum glück kann man im 3. locker 140 fahren...


    Naja, der Sound ist nervig (dröhnt bei ca 2500-300 umin tierisch), der motor müde, die verarbeitung mies, der wagen ist völlig unpraktisch und nicht zeitlos Innendesign).
    Gut ist das Fahrwerk, das Aussendesign und das wars auch schon.....


    Also schlussendlich ein schuss in den Ofen.....


    Na ich muss mal irgendwann nen alten probiern....


    Grüsse christoph

  • @Sprint:
    nich probiern >>> kaufen! (latürnich den alten...)


    mit der probefahrt warte ich noch auf den "cooper s". war schon mal herb enttäuscht als ich ein auto probegefahren bin, von dem alle redeten: diese keksdose von z3. was war das damals spannend! vorher nur in der james-bond-vorschau gesehen und plötzlich ergab sich die gelegenheit! ich hatte die schlüssel schon in der hand als ich ihn fieberhaft in der bmw-tiefgarage suchte - es war ein vorserien-modell, das damals noch vor öffentlichen blicken versteckt wurde. hätte ich ihn bloß da da gelassen, wo er war.


    es ist schlimm, was einem heutzutage alles als sportlich suggeriert wird. bin gespannt, ob der cooper s auch so´ne panne ist. ich krieg jetzt schon ausschlag vom plastik...

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • mahlzeit, ich war gestern in BS beim bmw-händler.
    ich wollte es wissen, wie sich die KARRE one fahren lässt.
    dabei habe ich festgestellt:
    1. sehr unübersiche innenausstattung
    2. in meinem MINI habe ich mehr beinfreiheit als in dem.
    also dafür das er so gross aussieht ist er sehr klein
    3. man muss immer follgas fahren, damit man merkt das er sich überhaupt bewegt und der spritnadel konnte ich folgen wie sie ins leere ging.


    die stunde die ich frei hatte um ihn zu fahren, hätte ich mir auch schenken können.
    NIE WIEDER auch nicht wenn der cooper s da ist.


    ich schäme mich:(

  • Zum Glück habe icg hnie vir, den jemals Probezufahren :D
    Ich dreh mich ja schon weg, wenn ich den nur SEHE...ich mag schon das aussehen überhauptnich...

    Have you tried turning it off and on again ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!