Dunlop LP922 ohne Verbreiterungen...

• Ich habe auf meinem Estate momentan Dunlop LP922 5x10 mit Falken 165/70-10 und Standardverbreiterungen montiert.
    Mein Wunsch wäre, die Standardverbreiterungen zu demontieren und durch normale Chromkeder zu ersetzen.
    Reicht für vorne ein Umbau auf Negativtragarme 1.5° aus?

danke im voraus

Stefan

• Obwohl nur Trommelbremse montiert, mit ziemlicher Sicherheit nicht.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• --DUNLOP LP883 orig. S-Felgen, die jedoch nicht zu finden sind. Sehr rar !

--C21A1968 MINILIFE Felgen im MINILITE-Design mit ebenfalls 4.5x10 wie LP883 und gleiche Einpreßtiefe

--Vorn und hinten negativ ist bei 165/70x10 selbstverständliches Muß.

Schaut aber gut aus, fährt gut..........also : empfehlenswert.

Andreas Hohls
    P.S.: Bei der 1275GT Felge bin ich aus dem Stand nicht ganz sicher.Wenn das wichtig wäre, müßte ich im lager nachmessen.

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• Besten Dank für die Info.....
    Nachdem ich weiss, dass LP 883 eigentlich weder für Geld noch gute Worte aufzutreiben sind (obwohl hier im Forum ja schon gegenteiliges behauptet wurde:D ), fällt diese Alternative leider "flach".
    Über die Info bzgl. der 1275GT-Felgen würde ich mich freuen, da die Minilife-Felgen für mich nur als letztmögliche Alternative in Frage kämen (Geschmäcker sind halt doch verschieden).
    danke im voraus

Stefan

• Die sogenannte 'backdepth' ('rückwärtige Tiefe' in sinngemäßer Übersetzung), also die Tiefe vom inneren Felgenhorn zum Anflansch-- ist gleich Anlagepunkt der Felge variiert um 5mm.

D.h. die Tiefe ist beim 1275Gt Rad um 5 mm größer, so daß das 1275Gt Rad ebenfalls verwendbar wäre.

Andreas Hohls

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!