Hallo zusammen,
Ich wollt mal fragen ob mir jemand erklären lönnte wie man ein radlager vorn, an einem bj. 94 mini, wechselt?
Beide seiten vorn sind defekt.
Und was ich für Werkzeug benötige.
In vorraus vielen dank.
Gruß Tommy

Radlager wechseln
-
-
Bemüh mal die Suchfunktion, das wurde schon häufig behandelt
-
am besten ist es, wenn du dir wohl ein werkstatthandbuch (haynes oder von Rover) besorgst und es danach machst. Ist einfacher als alles übers Netz. Son Buch brauchst du noch öfter, wenn du beim Mini Fahren bleibst. Das Haynes ist ganz gut - aber englisch!
Und das von Rover: da weiß ich nicht, ob man es ausser bei jemandem kopieren noch kriegt - ist sehr dick!Haynes ist für den Layen aber besser, da hier die werkzeuge mit dem gewisse Arbeitsschritte zu machen sind erklärt werden (im RoverBuch wird nur das Spezialwerkzeug mit der zugehörigen Nummer genannt). Auch gibts hier Erklärungen, wie man manches Spezialwerkzeug durch eines "Behelfslösungen ersetzen kann.
Also am Besten bei einem der vielen Händler ein Buch besorgen und dann loslegen!
PS: schau die Kugelbolzen auch gleich mit an - ggfl. nachstellen oder neu. Die Antriebswellenmanschetten nicht vergessen!
Grüße Philipp
-
danke werd ich versuchen.
Gruß Tommy
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!