Alternative Pendelgriffe

• Hab heute Pendelgriffe im Innenraum angebracht, die ich vor einigen Wochen beim Kischka in Köln entdeckt hatte. Musste zwar ein neues Loch bohren weil sie nicht so lang sind wie die Seriengriffe beim MPI aber mit Nietmutternzange war das Ganze ein Klacks. Ist mal was anderes zwischen den Minis mit gelochten Alu oder Wurzelholz. Ich bin jedenfalls zufrieden.

http://www.artschoolanarchy.de/innen01.jpg

http://www.artschoolanarchy.de/innen02.jpg

Neue seitenverkleidungen mussten natürlich auch her.

p.s. jetzt noch komplett schwarze Sitze und die Sache ist rund.

• Hallo Volker,

das Armaturenbrett ist ja magic!
    Ist das Klavierlack?

Poste mal ein Bild, wenn du schwarze Sitze drin hast!

Grüsse

Jörg

...because they don't build cars like they used to...

• Also Klavierlack ist ja kein besonderer Lack sondern eine bestimmte Optik bzw. eine Art ein Klavier zu lackieren. So hat man es mit jedenfalls gesagt. Tiefenflanz ist das Zauberwort und je nachdem wie viele Schichten der Lack hat wirds glaube ich besser. Ich hab jedenfalls mein Amaturenbrett ausgebaut, in die Einzelteile zerlegt und dann lackieren lassen. Es sollte nicht zu teuer werden und darum ist es auch nicht wirklich wie Klavierlack aber dennoch schön.

Diese >>> Sitze hätte ich ja gerne aber momentan ist kein Geld da. Mal abwarten. Ganz Schwarz im Innenraum wär halt toll. GUTE NACHT

p.s. ich glaube sogar bei einem Klavier werden die einzelnen Teile in den Lack getaucht

• Ja, Klavierlack ist eigentlich ein Tauchlack!!
    Ich habe mein Amaturenbrett dieses Jahr lackiert und bin entsetzt das es scheinbar "modern" wird....
    Na ja was solls, mir gefällt es trotzdem!

Martin

Minibesitzer seit 9/97

• Zitat

Original geschrieben von Mini-Martin
    Ja, Klavierlack ist eigentlich ein Tauchlack!!
    Ich habe mein Amaturenbrett dieses Jahr lackiert und bin entsetzt das es scheinbar "modern" wird....
    Na ja was solls, mir gefällt es trotzdem!

Martin

davon darf man sich auch nicht beirren lassen

• Zitat

Original geschrieben von Asphalt
    Hübsch und schön klassisch, die griffe. Aber die wurden imho wagerecht befestigt... ;)

gruß,
    Jan

so ist es aber man kann unter der verkleidung auch nicht überall sinnvoll löcher bohren.

• Zitat

so ist es aber man kann unter der verkleidung auch nicht überall sinnvoll löcher bohren.

das stimmt natürlich auch. aber die griffe waren original ganz oben befestigt, da lässt sichs doch recht gut befestigen.
    naja, is ja auch egal...
    auf jedenfall hübshc und funktionel!! muss ja nicht alles immer 100% original sein!! :)

auf jedenfall großes Lob!
    wenn ich meine nicht vor zwei wochen verkauft hätte, würd ic hsie auch montieren, da ich mich entschieden habe, doch einen klassischen mini aus meinem mayfair zu machen!
    (ab 17.00 uhr mehr aud http://www.mini-mayfair.de.vu )

gruß,
    jan

.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!