"Schiefe" Ebay-Auktion, Vorsicht angesagt...

  • Hi,
    ich wollte nur auf diese inkorrekte Auktion hinweisen.
    Die Rohkarosse wird als Baujahr 69 angeboten, was definitiv nicht stimmen kann. Es handelt sich um einen "Special", der frühestens aus dem Baujahr 76 stammen kann.
    Zu sehen an: Lenkrad, Seitenblinker, Motorisierung, innenliegende Türscharniere. Auf meine Anfrage hat der Anbieter leider nicht geantwortet.
    hier der Link...
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38708&item=2457812664&ssPageName=STRK:MEBBI:IT

  • Naja, er hat ja selbst geschrieben, dass Erstzulasung 'erst 1979' war :D


    Also ein 79er mit 69er Brief dabei...

  • und da haben schon 21 mitgeboten, möglicherweise ist nur wer scharf auf einen 69ziger Brief. Aber da wäre mir der derzeitige Preis auch schon zu hoch.


    Helmuth

    fahre seit 1968 Mini

  • das ergibt sichdenn der motor ist längs eingebaut :D


    Baujahr soll 69 sein wurde dann importiert und im jahre 79 in deutschland zum ersten mal zugelassen.


    Irgendwo hab ich gelesen, dass wenn das Auto in D eingeführt wird und der Tag der erstzulassung nichtmehr Nachvollziehbar ist ( gilt auch wenn der Brief verloren ging ) der 31.7 .... genommen wird von daher kann das schon gut hinkommen.

  • Zitat

    eins ist bereits eingescheißt


    -ohne Worte-

    Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

  • Zitat

    Original geschrieben von Stefan-Estate
    also ich lese in der Auktion nix von einem 69'er Brief...


    Hmm, hab grad auch nochmal nachgelesen, da hast du recht.


    Die Frage ist halt nur, warum er von Baujahr 69 fabuliert. Wahrscheinlich muss der Mini für die Serie, für die er den aufbaun wollte so alt sein. Aber dann müssten ja auch aussagekräftige Papiere da sein.


    Seltsam ist die Auktion allemal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!