• Moin,
    habe gestern festgestellt, dass mein Kleiner etwa 1 Liter Benzin im Öl hatte. Nachdem ich eine kleines Verbrennungsproblem habe und schon den Vakuumschlauch zwischen Bezinfalle und Steuergerät, sowie die Verteilerkappe und Verteilerfinger gewechselt habe, wollte ich nochmal nachfragen, an was es noch weiter liegen könnte. Er rußt jedenfalls weiter hinten raus und läuft recht unruhig. Habe gestern Abend die Kompression gemessen, die mit ~ 10bar pro Zylinder eigentlich im grünen Bereich sein sollte.
    Danke für eure Hilfe :)

• Das Benzin im Öl ist liegt sicher daran das er viel zu FETT läuft. Also auch unbedingt Öl wechseln da das Benzin den Schmierfilm abwäscht! Ich melde mich nochmal bei dir per Mail auch wegen dem Kabel!
    Da du ja die Unterdruckschläuche gewechselt hast könnte es auch an der Lambdasonde liegen. Der Mini läuft dann in einem Notprogramm was recht fett ist. Aber nicht so fett wie bei dir!
    Warst du eigentlich schonmal zum Fehler auslesen in einer Werkstatt?

Martin

Minibesitzer seit 9/97

• Hi Martin,
    soll ich wirklich ohne diesen roten Vakuumschlauch zum Auslsen der ECU beim Händler antreten, bringt das denn was ?
    ;) Matthias

• Nee, natürlich nicht! Hab ich ganz vergessen! Fehlt der komplett oder einfach noch nicht gewechselt?? (mein Gedächtnis;) )
    Ansonsten muss ich mal schauen ob ich noch einen da hab! Wenn er komplett fehlt und der Anschluss offen ist könnte das schon der Grund sein.

Martin

Minibesitzer seit 9/97

• Das Kabel wird wohl vom Heizigel unten in der Einspritzanlage sein. Das schmort gerne mal ab oder fällt ab! (Zur Wärmung bei Kaltstart)
    Einen langen Unterdruckschlauch hab ich nicht mehr da, nur noch einen kurzen. Wir können es erstmal mit dem probieren und diesen mit einer Schraube verschießen wie beim K&N 57i Kit.
    Zeitmäßig würde es mir am besten morgen Nachmittag passen, so gegen 15 Uhr. (aber das können wir per Mail besprechen)

Martin

Minibesitzer seit 9/97

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!