lenkradstellung nicht korrekt

• guten tag!
    woran mag es liegen dass mein lenkrad ein wenig zu weit nach rechts (im urzeigersinnn) gedreht steht wenn ich geradaus fahre.
    die spur scheint allerdings in ordnung zu sein. hab schon mal vor einigen monaten durch lösen der schrauben im fussraum die stellung korrigiert aber früher oder später kommt das wieder.
    gibt es da eine erklärung?

• Hatte ich auch mal. War ein schleichender Schaden an einem Spurstangenkopf . Hat man noch nicht mal richtig gemerkt, wenn man den Kopf bewegt hat. Ging nur recht leicht zu bewegen. Ausgetauscht (Spur eingestellt) und gut war es

• natürlich könnte ich direkt das lenkrad verstellen aber ob ich damit die ursache beseitige bleibt ungewiss.

• Zitat

natürlich könnte ich direkt das lenkrad verstellen aber ob ich damit die ursache beseitige bleibt ungewiss.

Sicher nicht. Damit beseitigst Du - wohl auch nur vorübergehend - nur das Symptom. Der Fehler selbst bleibt. Schau mal bei den Radbefestigungen nach, ob da irgend etwas locker ist. Hochbocken, Räder in vertikaler und horizontaler Richtung bewegen. Sie müssen in allen Richtungen, die Lenkung betreffend vor allem in horizontaler, fest sein. Wenn Du einen zweiten Mann (Frau) hast, soll der/die0 bei Spiel dann einen Finger mal an die Kugelbolzen bzw.. Spurstangengelenke halten. Da merkt man am ehesten, ob das berührte Teil etwas Spiel hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!