SPI Benzinpumpe läuft immer ?

• Das die Pumpe mit einschalten der Zündung pumpt, ist vollkommen normal. allerdings sollte sie (sofern Benzin im Tank ist) nach ca. 3 Sekunden wieder aufhören

• Das es an der Relaisbox liegt, schließ ich mal aus, weil das Relais dann garnicht trennen würde und die Pumpe auch noch mit abgezogenem Schlüssel laufen würde. Schau mal in den Kofferraum, ob da noch das originale Kabel an den Stecker der Benzinpumpe geht. Kann ja sein, dass einer der Vorbesitzer die Pumpe wegen Problemen mit dem Pumpenrelais einfach per Extrakabel auf die Zündung gelegt hat.

MfG
    Tobi
    ... dernur komische Vermutungen anstellt...

P.S.: Natürlich läuft die während der Fahrt ständig, die Einspritzanlage ist ja schließlich auf den Druck der Pumpe angewiesen. Wenns mal während der Fahrt aufhört zu pfeifen, kannst du schonmal die nächste Haltemöglichkeit anpeilen ;)

Evolution is a cycle to turn vital to learn... :rolleyes:

• Noch was, damits keine Missverständnisse gibt:

Positionen des Zünschlosses:

I. Zubehörstellung

Radio und Scheibenwischer etc. funktionieren. Pumpe ist aus.

II. Zündung

Alle Geräte der Zubehörstellung + Zündung, Krümmerheizung, Anzeigen funktionieren. Spritpumpe läuft in dieser Stellung 3 Sekunden, wenn der Motor dann nicht gestartet wurde, trennt das Relais und die Pumpe geht aus. Der aufgebaute Druck reicht aber trotzdem zum Starten, sofern das System dicht ist.

III. Anlasser

Muss ich ja nix zu sagen, nur soviel, dass die Spritpumpe bei laufendem Motor kontinuierlich weiterläuft.

• Bei mir ist es ähnlich, hab zwar nen Vergaser aber ne elektrische Benzinpumpe. Die läuft auch immer, was aber angeblich nicht normal sein soll, da sie wegen "Überdruck" von selber aufhören soll.

Ist das richtig oder würden alle Benzinpumpen einfach immer weiter pumpen?

Ansonsten tippe ich wie MC1273i (Tobi war der Name?) dass die Pumpe "per Hand" angeschlossen wurde.

"Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."

Wer ficken will muss freundlich sein!

• Zitat

Original geschrieben von curana
    Ansonsten tippe ich wie MC1273i (Tobi war der Name?) dass die Pumpe "per Hand" angeschlossen wurde.

Stimmt, so nennt man mich gemeinhin :D

Die Vermutung mit dem veränderten Anschluss kommt daher, dass ich mich vor kurzem mit so einem Fall rumschlagen musste. Der Vorbesitzer meines Minis war auch ein Bastler vor dem Herrn, der mir Rostherde und (jetzt zum Glück nichtmehr) vermurkste Elektrik beschert hat.

• Meines Wissens nach irgendwo in der Relaisbox im Motorraum auf der Beifahrerseite.

Welches das ist sagt dir wahrscheinlich der Schaltplan...

"Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."

• schwarzer Kasten über dem Wischermotor/BKV (wenn man davor steht links oben)mit einem großen Stecker dran, macht "klick" wenn man Zündung einschaltet.

MINImale Grüße Andy

Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!

Cogito, ergo sum........hier falsch!

• Das Pumpenrelais ist in der Relaisbox, die sitzt im Motorraum links (wenn du davorstehst, also auf der Beifahrerseite beim Linkslenker) neben dem Luftfilter auf einem Blechhalter. Ist ne schwarze Box mit nem Haufen Kabeln, die einerseits zur ECU, andererseits zu den Verbrauchern wie Benzinpumpe, Krümmerheizung etc. gehen. Insgesamt sitzen vier Relais drin.

• "3 Wege die Relaisbox zu finden" oder "Welcher PC aktualisiert zuerst" :D

• So kann mans auch sehen...

Etz kommt eh gleich "Die Relaisbox kenn ich, kenn sogar den Schaltplan auswendig und bau dir ne Neue im Schlaf" Das wäre denn mal ein krasser Gegensatz :D

• 1) hab keinen SPI (mehr)
    2) lag noch nie im Koma
    3) wo finde ich die Relaisbox nochmal?

:rolleyes:

• In Stellung 1 Läuft die Pumpe, bis sie Druck aufgebaut hat (ca. 3sek)
    In Stellung 2 läuft sie erst, wenn der Motor läuft (und sie in Stellung 1 Druck aufgebaut hat- sonst macht is es eben auch bei Stellung 2)

Wenn Motor läuft, läuft auch die Spritpumpe IMMER, denn sonst würde der Motor mangels Kraftfutter ausgehen.

Is eigentlich nicht so schwer...

Motor an = Pumpe an
    Motor aus = Pumpe aus, wenn Betriebsdruck erreicht bzw. Zündung aus.

Andreas

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat

Original geschrieben von Darkmood
    Also das ding läuft los sobald ich die zündung in Stellung 1 ist ! sollte aber erst in der 2 Stellung laufen !sehe ich das richtig ? das heist ja dann wohl das meine vorbesitzer fleisig gebastelt hat !

Wenn sie bei eingeschalteter Zündung (also Schlüssel auf Position 2 und Motor noch NICHT gestartet) die ganze Zeit läuft, wurde gebastelt. Kuck einfach wo die Kabel hinlaufen, dann weißt du´s mit Sicherheit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!