hilfe, Ölverbrennungsmaschine

• Hallo,
    Mein Mini verbraucht Unmenegn an Öl (0,8 l/200km). Außerdem kann ich jedes Mal beim Anfahren eine starke Rauchentwicklung beobachten.
    Vor einiger Zeit hatte der Motor merkwürdige Geräusche (lautes Rattern) von sich gegeben, als ich gerade unterwegs war. Bis ich zuHause war, wars auch schon wieder weg. Ein Bekannter sagte mir, dies könne das Spiel zwischen Stößel und Kipphebel sein.
    Kann der Ölverbrauch damit zusammenhängen? Wie gehe ich jetzt am besten vor?

Vielen Dank im Voraus
    gruß
    Der gruenegummischuh

• Sagmal was du für nen Mini hast und wieviele KM du runter hast. Hoher Ölverbrauch kann viele Ursachen haben. Motor ausgelutscht bzw. schon alt? Wie sieht das Kerzenbild aus?

Solche Sachen wären interessant. Kopfdichtung hinüber? Wobei du das merken würdest.

Ich kenne einen Mini der verbraucht mehr Öl als Benzin, bei ihm sind es die Kolbenringe bzw. Kolben die zu sehr eingelaufen sind.

"Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."

Wer ficken will muss freundlich sein!

• Schon mal die Kompression gemessen? Danach kann man grob sagen wie es um den Motor aussieht.
    Was das "Rattern" angeht das kann so einiges sein, einfach weiter fahren ist leider nicht der richtige weg.... Wenn es aber
    das Ventilspiel sein sollte ist das eher ein rasseln und verschwindet auch nicht einfach wieder. Alle 10 tkm Ventilspiel kontrollieren gegenfalls eingestellen!

Martin

Minibesitzer seit 9/97

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!